Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Age of Conan: Keine 360-Pläne

Umsetzung kommt wohl nicht mehr

Eigentlich wollte Funcom sein MMO Age of Conan: Hyborian Adventures auch für die Xbox 360 veröffentlichen. Eigentlich... Nun sieht es so aus, als ob man endgültig einen Schlussstrich unter dieses Thema gezogen hat.

Laut Funcoms Erling Ellingson gibt es "keine Pläne für die Veröffentlichung einer 360-Version in absehbarer Zeit".

Es wäre nicht das erste für die Xbox 360 geplante MMO, das doch nicht für die Konsole erscheinen würde. Unter anderem hätte Cryptic gerne Champions Online für Microsofts Konsole veröffentlicht und auch Square Enix wäre mit Final Fantasy XIV prinzipiell nicht abgeneigt gewesen. Von Marvel Universe Online ganz zu schweigen.

Nichtsdestotrotz will man die Konsolen bei Funcom nicht ignorieren: "Wichtig ist, dass wir intern definitiv an Konsolen-Technologie für unsere Grafik-Engine arbeiten", sagt er. "Im Grunde genommen sind die Optionen vorhanden."

Mit der PC-Version ist man unterdessen nach wie vor zufrieden.

"Wir haben ein komplettes Live-Team, das daran arbeitet, technische und inhaltliche Verbesserungen vornimmt sowie brandneuen Content produziert. Wir richten eine Menge Aufmerksamkeit auf Age of Conan."

Laut Ellingson soll Age of Conan noch "für lange Zeit" laufen und man habe keinerlei Pläne, den Support dafür einzustellen.

"Age of Conan ist eines unserer wichtigsten Projekte" versichert Ellingson. "Es geht Volldampf voraus, wir arbeiten an tonnenweise coolen Sachen und freuen uns schon darauf, darüber sprechen zu können."

Read this next