Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Age of Conan: Server-Zusammenschluss

Für eine angenehmere Bevölkerungsdichte

Wie Entwickler Funcom in einem Post im offiziellen Forum bekanntgibt, wird man die Spieleserver von Age of Conan zusammenlegen und vereinen, sowohl in Europa als auch in Amerika.

Der Schritt, der aus vielen Kopien der Spielwelt eine einzige für alle Spieler machen wird, soll laut Craig Morrison "das beste Gameplay-Erlebnis für alle sicherstellen", indem man eine "gesunde Bevölkerung" schafft. Morrison verspricht, dass Funcom sicherstellen wird, dass der Zusammenschluss glatt über die Bühne geht, auch wenn es ein sehr komplexes Problem darstellt.

Das Zusammenfügen der Server, um eine angenehme Bevölkerungsdichte zu erreichen, ist ein klares Zeichen: Age of Conan leidet unter Spielerschwund. Noch diesen Sommer spielten teilweise über 700.000 Barbaren das ambitionierte MMO, konnten aber offenbar nicht dauerhaft in der Welt von Hyboria gehalten werden.

In diesem artikel

Age of Conan: Unchained

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare