Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Aimbot-Cheater schießt Spieler in Call of Duty Warzone mit Headshots aus dem Himmel

Es hört nicht auf.

Cheatern ist es in Call of Duty Warzone möglich, neu spawnende Spieler mit einem schnellen Headshot aus dem Himmel zu schießen.

Zuletzt hatte Infinity Ward eine Reihe von Cheatern gesperrt, dabei aber anscheinend auch Unschuldige erwischt.

Trotz aller Bemühungen gibt es weiterhin Cheats und es ist ein regelmäßiges Thema in sozialen Medien und Livestreams. Und in einem Stream wurde jüngst dieses oben erwähnte Verhalten beobachtet.

Eine frustrierende Art zu sterben, wenn ihr gerade im Spiel auftaucht und euch über den Wolken in Sicherheit wähnt. Aber dann wiederum: wann ist es nicht frustrierend, von einem Cheater erwischt zu werden?

In dem Video unten seht ihr, wie Streamer TimTheTatmen von einem Cheater in Warzone erwischt wurde und dann mit diesem kommunizierte, nachdem dieser (nach zirka fünf Minuten im Video) in seinem Stream auftauchte.

Fragen des Streamers beantwortet er, indem er mit der Kamera ein Kopfschütteln oder ein Nicken nachahmt. Seinen Angaben zufolge betrügt er im Spiel bereits seit sechs Monaten, also noch bevor Warzone erschien in Modern Warfare.

Ebenso nutzt er ein Kar98-Gewehr mit dem Damascus-Skin. Um diesen zu bekommen, müsst ihr erst einmal alle Platinum-Camos für jede einzelne Waffe im Spiel freischalten, was dauert. Er behauptet, er habe ihn sich selbst verdient. Sorgen darüber, gesperrt zu werden, scheint er sich keine zu machen.

Vor einigen Monaten deaktivierten Konsolenspieler die Crossplay-Funktion im Spiel, um PC-Cheatern zu entgehen. Kurze Zeit später kündigte Infinity Ward an, dass entdeckte Cheater künftig gegeneinander spielen, während die Zwei-Faktor-Authentifizierung als neue Maßnahme eingeführt wurde, um Cheater in der "Free to play"-Version von Warzone davon abzuhalten, sich innerhalb von Minuten einen neuen Account zu erstellen.

Im PlayStation Store bekommt ihr Call of Duty Warzone und Call of Duty: Modern Warfare (69,99 Euro) für PS4.

Lest hier mehr zu Call of Duty Warzone und Call of Duty: Modern Warfare.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Call of Duty: Modern Warfare

Video Game

Call of Duty: Warzone

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare