Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Akira Yamaoka veröffentlicht Wohltätigkeits-Album: Play for Japan

Tracks von Uematsu, Kondo, Zur u.v.a.

Die japanische Videospiel-Komponistenlegende Akira Yamaoka hat in Zusammenarbeit mit vielen namhaften Kollegen ein Album für einen wohltätigen Zweck auf iTunes veröffentlicht.

Unter dem Titel Play for Japan erhaltet ihr für 8,99 Euro 18 Titel von so bekannten Musikern wie Bear McCreary, Inon Zur, Nobuo Uematsu, Koji Kondo und Tommy Tallarico. Und auch der Meister selbst ist natürlich mit einem Track mit von der Partie.

Die Erlöse fließen zu 100 Prozent dem japanischen Roten Kreuz zu, das nach dem verheerenden Erdbeben und Tsunami vom Frühjahr alle Hände voll zu tun hatte und noch immer hat.

Wer hat für heute seine gute Tat noch nicht vollbracht?

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare