Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan Wake ohne Natal-Unterstützung

Würde zu lange dauern

In den letzten Wochen wurde hier und da vereinzelt gemunkelt, dass Alan Wake ein Launchtitel für Microsofts Project Natal werden könnte. Jüngsten Äußerungen von Entwickler Remedy zufolge ist das definitiv nicht der Fall.

"Nein", lautet Markus Makis Antwort auf die Frage, ob Alan Wake Project Natal unterstützen wird. Maki ist bei Remedy als Development Director tätig und war zuvor Projektleiter von Max Payne 2.

"Auf der E3 haben wir zum ersten Mal einen Blick darauf geworfen und es sieht nach einer coolen Technologie aus", sagt er. "Es ist wirklich interessant, aber was die Zukunft bringt, bleibt abzuwarten."

"Es war zu spät, um es jetzt noch in Alan Wake zu integrieren. Meiner Meinung nach funktioniert Natal am besten, wenn die Steuerung eines Spiels von Grund auf darauf ausgerichtet wurde."

Somit wäre auch dieses Thema erledigt. Alan Wake erscheint Anfang 2010 für die Xbox 360. Ob eine PC-Version folgt, ist derzeit unklar.

In diesem artikel

Alan Wake

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare