Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alarmstufe Rot 3 für PS3 wiederbelebt, Release nicht vor Weihnachten

Update: PS3-Besitzer müssen warten

Update: Wie Publisher Electronic Arts gegenüber Eurogamer.de angab, wird die PS3-Version definitiv nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Ein genauer Releasetermin steht bislang noch in den Sternen.

Die Playstation-3-Version von Alarmstufe Rot 3, die seit Juni dieses Jahres einen Entwicklungsstopp erfuhr und seitdem mehr oder weniger als verschollen galt, wird doch noch erscheinen.

Gegenüber Videogamer.com erklärt David Silverman, dass man die Entwicklung der PS3-Version unterbrach, um über die nötigen Ressourcen für eine hohe Grundqualität des Spiels verfügen zu können. "Das haben wir geschafft, das Spiel ist draußen. Und wisst Ihr, was das bedeutet? Das bedeutet, dass noch eine weitere Version wartet. Ich kann versichern, dass Leute an einer PS3-Version arbeiten und wir werden zu einem späteren Zeitpunkt mehr darüber sprechen."

Silverman verspricht, dass man derzeit über einige "sehr coole Sachen" für die PS3-Umsetzung nachdenkt. Das Spiel wird laut Silverman vollen Gebrauch der 1080p-Natur der Konsole machen und auch den Extra-Platz, den eine Blu-Ray gegenüber einer DVD bietet, nutzen.

In diesem artikel

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare