Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alarmstufe Rot 3 nutzt SecuROM

Ohne DVD spielen, fünfmal installieren

Wie schon beim gerade erst veröffentlichten Spore vertraut Electronic Arts bei Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 auf den Kopierschutz SecuROM.

Das bedeutet, dass unter anderem wieder eine Online-Authentifizierung notwendig ist. Zudem kann man den Titel auf bis zu fünf Rechnern installieren und spielen.

Im offiziellen Forum verriet Executive Producer Chris Corry genauere Einzelheiten dazu:

  • Wenn Ihr das Spiel installiert und zum ersten Mal startet, werden wir es online authentifizieren.
  • Wir werden eine Installation nach dem ersten Start nicht erneut authentifizieren. Man muss also keinen zentralen Server erreichen, um eine "Spielerlaubnis" zu erhalten.
  • Ihr könnt das Spiel auf bis zu fünf Rechnern installieren und spielen.
  • Mit diesem System muss die Disc beim Spielen nicht im Laufwerk liegen. Ich persönlich glaube, dass dies eine große Verbesserung gegenüber unseren frühen Kopierschutz-Systemen darstellt, die stets nach einer Scheibe im Laufwerk verlangten.
  • Es ist zwar unwahrscheinlich, aber diejenigen, die ihr Spiel installieren und fünfmal ein Problem mit ihrem Rechner bekommen, können den Kundenservice von EA um Hilfe bitten. Diese stellen zusätzliche Authentifizierungen zur Verfügung, die unter die Garantie fallen. Das wird vom Kundenservice von Fall zu Fall gehandhabt.
  • Ihr könnt natürlich offline ohne Hindernisse und Einschränkungen spielen.

Read this next