Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alec Baldwin lehnte früher eine Rolle in Grand Theft Auto 2 ab

Obwohl man ihm einen Haufen Geld dafür anbot.

Während Rockstars Grand Theft Auto 5 gerade abgeht wie eine Rakete, spricht Alec Baldwin nicht über den fünften Teil, sondern über GTA 2. Für den zweiten Teil der Reihe hatte man ihm nämlich eine Sprechrolle angeboten.

Über diese kleine Geschichte plauderte er mit The Playlist, nachdem es eigentlich darum ging, dass er jüngst eine Rolle in einem Marvel-Projekt aus Zeitgründen abgelehnt hatte.

„Die Macher von Grand Theft Auto boten mir vor vielen Jahren an, einen Gangster in Grand Theft Auto 2 zu sprechen", verrät er. „Und sie boten mir dafür diese unfassbare Summe für einen Tag Arbeit an."

„Es war wirklich ein ganzer Haufen Geld, eine lächerlich hohe Summe für gerade mal ein oder zwei Tage Arbeit."

Hier lehnt er jedoch nicht aus Zeitgründen ab: „Ich schlug das Angebot aus, weil der Charakter ein Cop-Killer war. Aufgrund meiner Reputation entschied ich mich dagegen. Ich habe so schon genug Schwierigkeiten mit der Presse. Ich sagte nein."

Grand Theft Auto 5 - Offizieller Trailer
In diesem artikel

Grand Theft Auto II

PS1

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare