Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alien: Fox kauft die Cold Iron Studios, um einen neuen Alien-Shooter zu entwickeln

"Bereiche des Universums, die Fans noch nicht gesehen haben."

FoxNet Games, der interaktive Arm von 20th Century Fox, hat das Entwicklerstudio Cold Iron Studios gekauft, um an einem neuen Alien-Shooter zu arbeiten.

Konkrete Details liegen dazu noch nicht vor. Das Projekt soll aber für PC und Konsolen entwickelt werden und "neue Bereiche des Universums" erforschen, "die Fans noch nicht gesehen haben".

Bislang haben die Cold Iron Studios noch kein eigenes Spiel veröffentlicht. Gegründet wurden sie im Jahr 2015 von ehemaligen Cryptic-Entwicklern (City of Heroes, Star Trek Online) und seitdem wurden Mitarbeiter eingestellt, die Erfahrung mit Titeln wie BioShock Infinite, Doom, Borderlands oder Metroid Prime 3 haben.

Wie FoxNet Games' Chef Aaron Loeb gegenüber GamesIndustry angibt, ist das ein erster Schritt des Unternehmens, um "Spiele zu einem wichtigen Teil des Geschäfts von Fox zu machen, wie es Film und Fernsehen sind".

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare