Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alle PS3-Spiele bekommen Trophäen

Sagt Eric Lempel

Nach Angaben von Sonys Eric Lempel sollen alle Spiele das neue Trophäensystem der PlayStation 3 unterstützen.

"Wir arbeiten mit den Entwicklern zusammen, um eine Deadline einzuhalten. Es nichts, wozu wir sie zwingen, da es schließlich ihre Entwicklungspläne beeinflusst", so Lempel gegenüber Gamespy.

"Viele von ihnen wollen es tun. Dafür ist lediglich ein wenig zusätzliche Arbeit ihrerseits nötig - irgendjemand muss die Sachen erstellen. Und wir wollen nicht das beeinträchtigen, woran sie gerade arbeiten."

"Letztendlich werden wir Trophäen in allen Spielen haben, aber wollten niemanden sofort dazu zwingen", sagt Lempel.

Eingeführt hat Sony das System mit der aktuellen Firmware-Version 2.40, die aber vorerst wieder zurückgezogen worden ist.

Read this next