Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alle veröffentlichten N64-Spiele würden auf eine einzelne Nintendo-Switch-Cartridge passen

Und es bleibt noch Platz frei.

Hier ein kleiner Fun Fact zum Wochenende.

Wusstet ihr, dass alle veröffentlichten Spiele für das Nintendo 64 auf eine einzelne Cartridge für die Nintendo Switch passen würden?

Das hat Reddit-Nutzer CorsairVI ausgerechnet. Die maximale Speicherkapazität eines N64-Moduls liegt bei 64 MB, es kann also kein größeres Spiel geben - die meisten dürften eher weniger als das haben.

CorsairVI ging von insgesamt 388 N64-Spielen aus, die es in den Handel schafften. Multipliziert nun die 64 MB mit 388 und ihr erhaltet 24.832 MB, umgerechnet also 24,8 GB.

Und da die größte Switch-Cartridge eine Größe von 32 GB hat, würden alle N64-Spiele in ihrer unveränderten Form locker darauf passen und es gäbe noch einen komfortablen Puffer bis zum Limit.

Wenn alle diese Spiele als Remaster vorliegen würden, sähe das aber wahrscheinlich anders aus, weil die Dateigrößen dann ein wenig nach oben gehen würden.

Trotzdem ist es ein interessanter Gedanke, alle N64-Spiele auf einer einzelnen Switch-Cartridge zu haben, oder?

Hier haben wir für euch die 50 besten Switch-Spiele sowie die besten Demos, die ihr im Switch-eShop bekommt.

Und hier gibt es die aktuellen Sonderangebote für Nintendo Switch zu sehen.

Alle N64-Spiele auf einer Cartridge?
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare