Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alle zukünftigen MMOs von Sony Online erscheinen auch für Konsole

Weiteres EverQuest wahrscheinlich

Alle zukünftigen Online-Rollenspiele von Sony Online Entertainment sollen auch für Konsole erscheinen. John Smedley, Chef der Abteilung, beantwortete eine entsprechende Frage von MTV mit einem simplen "Ja".

Das dürfte somit auch auf EverQuest zutreffen, denn ein dritter Teil ist alles andere als unwahrscheinlich. "Es ist ziemlich sicher, wenn man sagt, dass EverQuest noch nicht sein letztes Spiel gesehen hat", so Smedley. "Wir haben hier also unsere eigenen Karten. Und ich denke, wir werden sie zur richtigen Zeit ausspielen. Aber das Qualitätslevel wird etwas sein, mit dem die Leute sehr zufrieden sein werden."

Das erste PS3-Spiel von Sony Online ist das kostenlose Free Realms, das hauptsächlich für Kinder gedacht ist und "ungefähr sechs Monate" nach der PC-Version erscheint. The Agency und DC Universe Online sollen hingegen gleichzeitig mit den PC-Fassungen im Laden stehen.

Was das Bezahlmodell für Konsolen angeht, konnte er noch keine endgültige Aussage treffen. Es bestehe laut Smedley jedoch "eine Chance, dass die Spiele vielleicht nicht auf einem Abo basieren. Möglicherweise ist auch das Free-to-Play-Modell das richtige hierfür."

"Wir wissen es noch nicht. Wir werden es mit Free Realms und uns an die Entwicklungen anpassen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare