Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Allererste Verzögerung bei Genshin Impact: Update 2.7 im Mai wurde verschoben

Nichts neu macht der Mai

Das neuste Update 2.7 zum Free-to-Play-Rollenspiell Genshin Impact wird nicht wie geplant im Mai erscheinen. Das kündigte MiHoYo jetzt an und läutet damit die erste Patch-Verschiebung überhaupt im Spiel ein.

Auf Twitter hieß es vonseiten des Entwicklerstudios: "Liebe Reisende, aufgrund des Projektverlaufs wird das Update für Version 2.7 verschoben. Detaillierte Informationen über das Datum des neuen Updates, den Plan für die Anpassung der Inhalte und die Entschädigung findet ihr in den nächsten Ankündigungen."

Jetzt ist nur die Frage, was dann mit dem aktuellen Figurenbanner passiert, denn eigentlich war zu erwarten, dass Update 2.7 zum Ende des aktuellen Aktionsgebets ins Spiel kommt und damit ein neues Gebet. Aktuell könnt ihr ja die Kryo-Schwertkämpferin Kamisato Ayaka ziehen, eigentlich aber nur noch ca. 10 Tage - das wäre am 11. Mai.

Danach sollte sie ein neues Banner ablösen, vermutlich die beiden brandneuen Charaktere Yelan und Kuki Shinobu passend zum Inhalt des Updates 2.7. Das wird jetzt aber wohl doch noch nicht passieren.

Weitere Meldungen zu Genshin Impact:
In der geheimnisvollen Großen Kluft, dem Gebiet von Update 2.6 in Genshin Impact, gab es auch schon einen kurzen Blick auf den kommenden Charakter Yelan zu erhaschen.

Möglich ist, dass ihr Ayaka entweder länger ziehen könnt oder vielleicht ein schon bekanntes Rerun-Banner als Ersatz noch einmal hervorgeholt wird. Vielleicht wird auch die Reihenfolge der Gebete etwas verändert und ein späteres Rerun-Banner vorgezogen. Ich persönlich hoffe jedenfalls auf eine befriedigendere Lösung, als dasselbe Banner noch weitere 20 Tage zu bekommen.

MiHoYo schreibt dazu in einem Folge-Tweet: "Wir werden den Reisenden so schnell wie möglich die entsprechenden Informationen zukommen lassen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Danke für eure Unterstützung und euer Verständnis auf diesem Weg."

Read this next

Judith Carl Avatar
Judith Carl: Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
In diesem artikel

Genshin Impact

Android, iOS, PS4, PS5, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen