Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Allison Road: Der spirituelle Silent-Hill-Nachfolger wurde eingestellt

Update: Neues Statement.

Update (17.06.2016): Auf Facebook haben die Entwickler ein neues Statement veröffentlicht, das allerdings auch nicht wirklich viel Licht ins Dunkel bringt.

“Nach langen Überlegungen haben Team17 und wir uns einvernehmlich darauf geeinigt, unsere Zusammenarbeit zum Vertrieb von Allison Road unter Team17s Spielelabel zu beenden“, heißt es.

“Manchmal entwickeln die Dinge sich anders, als man es erwartet, da die Spieleentwicklung und der Vertrieb ein komplexes Gebilde sind. Wir möchten allen von euch für ihre Unterstützung danken, wir haben und werden das immer zu schätzen wissen!“

Originalmeldung (06.06.2016): Eigentlich sollte Allison Road eine spirituelle Fortsetzung zu Silent Hill werden, doch nun wurde die Entwicklung eingestellt.

Das haben die Entwickler auf ihrem Twitter-Account mitgeteilt: „Hallo. Leider musste Allison Road eingestellt werden. Ein Statement folgt in den nächsten Tagen. Danke für eure Unterstützung. Wir sind sehr traurig, dass es dazu kommen musste."

Die konkreten Gründe bleiben somit vorerst unklar.

Allison Road begann ursprünglich als Kickstarter-Projekt. Die Kampagne wurde jedoch nach kurzer Zeit abgebrochen, weil man sich mit Team17 auf eine Zusammenarbeit einigte.

In diesem artikel

Allison Road

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare