Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alone in the Dark: Eden will mehr

Demo, DLC und Fortsetzungen

Während der Entwicklung von Alone in the Dark sind die Eden Studios offensichtlich auf den Geschmack gekommen, denn sobald das aktuelle Projekt fertig ist, würden sie liebend gerne gleich den nächsten Teil angehen.

Wie Produzent Nour Polloni im Gespräch mit unseren englischen Kollegen sagte, hat das Team bereits zahlreiche Ideen für eine mögliche Fortsetzung und den Weg, den man damit einschlagen könnte.

Die kürzlich bekannt gegebene Verschiebung in den Monat Mai dient indes nur der Qualitätssicherung, denn Atari und Eden wollen das Spiel möglichst ohne Fehler ausliefern.

Damit Ihr nicht die Katze im Sack kauft, planen die Entwickler den Release einer Demo auf dem Xbox Live Marktplatz, die wahrscheinlich nahe zum Verkaufsstart erscheinen wird. Ein genauer Termin steht aber noch aus.

Download-Inhalte wären laut Polloni ebenfalls eine Möglichkeit, da man durch den Aufbau des Spiels einfach weitere Episoden abliefern könnte. Die Entwickler wollen es sich auf jeden Fall einmal näher anschauen, sobald Alone in the Dark fertig ist.

Zur Wii-Version liegen derweil noch immer keine genauen Einzelheiten vor, allerdings hat Eden die Steuerung nach eigenen Angaben perfekt an die Konsole und das Konzept des Spiels angepasst. Das treffe nicht nur auf den Helden, sondern ebenfalls auf die Interaktion mit der Umgebung zu.

Read this next