Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alpha-Version des Voxel-basierten Rollenspiels Cube World verfügbar

Sieht ähnlich aus wie Minecraft, konzentriert sich aber auf den Rollenspiel-Aspekt.

Könnt ihr euch einen Screenshot von Cube World anschauen, ohne dabei erst einmal an Minecraft zu denken?

Es mag zwar ähnlich blockig aussehen, aber das von Picroma entwickelte, zufallsgenerierte Rollenspiel geht in eine völlig andere Richtung.

Das Voxel-basierte Spiel ist ab sofort über die offizielle Webseite für 15 Euro als Alpha-Version erhältlich.

Wie bereits gesagt, erinnert das Ganze optisch etwas an Minecraft, allerdings habt ihr hier deutlich mehr Möglichkeiten. Ihr könnt euren Charakter individueller gestalten, wählt aus verschiedenen Klassen, erfüllt Missionen, kämpft euch durch Dungeons und nehmt es mit Boss-Monstern auf. Auch das Kampfsystem ist umfangreicher und lässt euch neue Skills erlernen, Attacken ausweichen oder Kombos ausführen.

Weiterhin könnt ihr Tiere zähmen und euch so einen virtuellen Begleiter beschaffen. Wenn ihr gerne zusammen spielt, könnt ihr das derzeit im Koop-Modus (bis zu vier Spieler) tun, in Zukunft sollen auch noch PvP-Arenen folgen.

Verfügbar ist Cube World bislang nur für den PC, allerdings plant man auch Mac- und Konsolen-Versionen. Eine kleine Demo des Spiels ist ebenfalls verfügbar.

Cover image for YouTube videoCube World: Explorers
In diesem artikel

Cube World

PC, Mac

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare