Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Heavy Rain im Februar? Update

Gewusst oder geraten?

Update: Auf unsere Nachfrage hin konnte uns Sony noch keinen festen Release-Termin für Heavy Rain mitteilen.

Ursprüngliche News: Siliconera hat bei „diversen japanischen Händlern“ - unter anderem auch Amazon - den gleichen Veröffentlichungstermin für Heavy Rain entdeckt. Demzufolge spielt man im Land der aufgehenden Sonne bereits im Februar Quantic Dreams „interaktiven Film“.

Dabei sind natürlich noch mehrere Dinge unklar: Zum einen weiß man nicht, ob die ursprüngliche Quelle für den Termin selbigen nur geschätzt hat und inwieweit der Rest der Händler zum Beispiel von Amazon abgeschrieben hat. Zum anderen gilt ein Japan-Termin natürlich nicht hierzulande.

Bei einer europäischen Produktion kann man allerdings davon ausgehen, dass man in diesen Gefilden - wenn schon nicht zeitglich - eher früher Hand anlegen können wird. Doch auch das ist natürlich nur eine auf Erfahrungswerten basierende Schätzung, die für den Einzelfall keinerlei Aussagekraft hat.

Sonys Kommentar auf unsere Nachfrage steht zur Stunde noch aus. Wir bleiben am Ball.

In diesem artikel

Heavy Rain

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare