Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Amazon kündigt den Kindle Fire an

Tablet vorerst nur in den USA

Mit dem Kindle Fire hat Amazon nun nach unzähligen Spekulationen sein eigenes Tablet angekündigt.

Das gute Stück läuft laut CNET mit einer älteren, eigentlich für Smartphones gedachten und speziell für das Tablet angepassten Version von Android und nutzt den Amazon-Silk-Browser zum Surfen im Netz.

Über das Tablet könnt ihr natürlich diverse Amazon-Dienste nutzen, darunter auch Cloud Saving für Apps oder Spiele. Ebenso verwendet man die WhisperSync-Technologie des Kindle, um Musik oder Filme drahtlos mit kompatiblen Geräten zu synchronisieren.

Im Inneren des Tablets steckt eine Dual-Core-CPU, allerdings kommt das Gerät ohne Kamera, Mikrofon oder 3G-Support aus. Der Speicherplatz beläuft sich auf 8 Gigabyte.

Derzeit ist ein Launch nur in den USA geplant. Dort kommt das Gerät am 15. November zum Preis von 199 Dollar auf den Markt.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare