Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Amazon Prime wird im September teurer

Mehr Geld für eure Mitgliedschaft.

Amazon möchte bald mehr Geld für eine Prime-Mitgliedschaft von euch.

Wie das Unternehmen heute mitteilte, erhöht sich die monatliche Gebühr für eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft von 7,99 Euro auf 8,99 Euro.

Auch die Jahresgebühr steigt

Nicht allein die monatliche Gebühr ist betroffen. Wer fürs ganze Jahr zahlt, muss ab dem 15. September 2022, wenn die Änderungen in Kraft treten, 89,90 Euro statt 69 Euro an Amazon überweisen.

Wenn sich eure Mitgliedschaft also noch vor diesem Datum verlängert, habt ihr erst einmal Glück gehabt. Anfang des Jahres hatte Amazon bereits in den USA den Preis für Prime erhöht.

"Wir nehmen diese Änderung in Anbetracht von generellen und wesentlichen Kostenänderungen aufgrund von Inflation vor", begründet das Unternehmen seinen Schritt. "Diese führen zu einer Steigerung der Kosten des Prime-Services in deinem Land und beruhen auf von uns nicht beeinflussbaren äußeren Umständen."

Der Preis in Deutschland steigt somit kurz nach dem Start von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. Die Serie feiert ihr Debüt am 2. September 2022 auf Prime Video.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare