Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Amazons MMO New World wurde auf 2021 verschoben

Es dauert nochmals länger.

Amazon hat sein kommendes MMO New World erneut verschoben.

Nachdem es zuletzt aufgrund der Corona-Pandemie vom Mai auf den 25. August verschoben wurde, soll es jetzt erst im Frühjahr 2021 an den Start gehen. Gleichzeitig verzögert sich natürlich die Beta.

"Bei der Analyse des in den letzten Monaten von unseren Alpha-Testern erhaltenen Feedbacks wurde uns klar, dass die Spieler das Spiel mögen und gerne noch mehr davon hätten", heißt es in einem Blogeintrag.

"Insbesondere wollen wir sicherstellen, dass gerade die engagiertesten Spieler jede Menge Mid- und Endgame-Inhalte bei ihren Abenteuern in Aeternum erleben können. Wir wollen, dass unsere Spieler vollkommen in das Spiel eintauchen können und wissen, dass unser Studio für Qualität und verlässlich lang anhaltenden Spielspaß steht. Und das bedeutet, dass wir uns vor der Veröffentlichung noch mehr Zeit nehmen müssen, damit das Spiel genau so wird, wie wir es uns vorstellen."

"Wir lieben das Spiel, das wir entwickeln, und wollen es noch um weitere Features und Inhalte erweitern, bevor wir es einem breiteren Publikum zugänglich machen. Als Dankeschön für unsere Community bieten wir jenen, die sich für die Beta angemeldet haben, sowie unseren Vorbestellern die Gelegenheit, ab dem 25. August das vollständige Spiel im aktuellen Zustand für begrenzte Zeit selbst zu spielen."

Nähere Infos zu dieser Gelegenheit erhaltet ihr per E-Mail.

"Wir sind guter Dinge, dass ihr ebenso wie wir das große Potenzial dieses Spiels seht und Verständnis dafür habt, dass wir uns mehr Zeit nehmen wollen, um die Spielerfahrung bereits beim Erscheinen so gut wie nur irgend möglich zu machen", schreibt Studio Director Rich Lawrence abschließend.

Es ist der zweite Titel von Amazon, mit dem das Unternehmen in die Welt der Videospiele vordringen möchte. Das erste Spiel, Crucible, schickte man nach einem katastrophalen Start kurze Zeit nach dem Launch zurück in die Closed Beta.

Lest hier mehr zu New World.

Cover image for YouTube videoNew World - Trailer
In diesem artikel

New World

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare