Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Amiibo-Figuren schalten zusätzliche Outfits für Mario Kart 8 frei, erster DLC erscheint am 13. November

Update: Details bestätigt und DLC-Termin.

Update (06.11.2014): Im Rahmen der neuen Nintendo-Direct-Ausgabe hat Nintendo die Amiibo-Details bestätigt und zugleich verraten, dass der erste DLC für das Rennspiel am 13. November 2014 erscheint.

Der DLC enthält mit Link, Tanooki Mario und Cat Peach drei neue Fahrer sowie acht frische Strecken. Dazu zählen etwa Hyrule Circuit, Mute City (von F-Zero inspiriert), die Excitebike Arena, Dragon Driftway, Ice Ice Outpost sowie die Retro-Strecken Yoshi's Circuit, Wario's Gold Mine und Rainbow Road.

Zwei neue Videos seht ihr nachfolgend. Eines zeigt den DLC, das andere die Amiibo-Funktionen.

Auf YouTube ansehen
Auf YouTube ansehen

Originalmeldung (05.11.2014): Die Amiibo-Figuren werden einige neue Rennoutfits für die Mii-Charaktere in Mario Kart 8 freischalten.

Entsprechende Details waren letzte Nacht auf Nintendos Webseite zu lesen, wurden mittlerweile aber wieder entfernt. Dank Googles Cache sind sie aber noch zu sehen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass man diese Infos im Rahmen der heutigen Nintendo-Direct-Ausgabe bekannt gibt.

Am 13. November erscheint demnach ein Update für das Spiel, das die Kompatibilität zu einigen der Figuren herstellt. Dabei handelt es sich der Nintendo-Seite zufolge um Mario, Luigi, Yoshi, Peach, Donkey Kong, Link, Kirby, Captain Falcon, Samus und Fox McCloud.

Die restlichen Figuren werden also offenbar nicht kompatibel sein beziehungsweise keine weiteren Outfits freischalten.

Mario Kart 8 - Trailer
In diesem artikel

Mario Kart 8

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare