Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Smash Bros Ultimate: Statt Fuegro wäre beinahe ein anderes Pokémon im Spiel gelandet

Pflanze statt Feuer.

In Super Smash Bros Ultimate prügelt sich das Pokémon Fuegro als Neuzugang mit den anderen Kämpfern.

Fast wäre es aber nicht dazu gekommen, wie Serien-Chef Masahiro Sakurai verraten hat.

Demnach war auf jeden Fall geplant, ein neues Pokémon ins Spiel zu bringen. In die finale Ausscheidungsrunde schaffte es neben Fuegro noch Silvarro. Am Ende konnte sich das Feuer-Pokémon aber durchsetzen.

Darüber sprach Sakurai im Rahmen eines zweiteiligen Interviews mit dem japanischen Magazin Nintendo Dream (via PushDustin, JapaneseNintendo und SourceGaming).

Gleichermaßen äußerte er sich dazu, warum es keine spielbaren Charaktere aus den Switch-Titeln Arms und Xenoblade Chronicles 2 gibt. Der Grund dafür sei, dass man das Kämpferaufgebot für Smash Bros Ultimate lange Zeit im Vorfeld festlegen musste.

Simon und Richter Belmont, Ridley und King K. Rool ergaben sich aus der Fan-Umfrage für Smash Bros auf Wii U und 3DS, bei der man Fans danach fragte, welche Charaktere sie sich als DLC wünschen.

Die Piranha-Pflanze war unterdessen als überraschender Nicht-Held-Neuzugang geplant, um dem Spiel mehr Abwechslung zu verschaffen. Zudem sei die Piranha-Pflanze als einer von Marios Gegnern sehr bekannt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Super Smash Bros Ultimate

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare