Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

An diesem Wochenende wird es hier ein wenig ruhiger

An diesem Wochenende könnt ihr unter anderem nicht kommentieren, wir verraten euch die Gründe.

An diesem Wochenende wird es auf Eurogamer.de ein wenig ruhiger. Im Hintergrund gibt es ein paar technische Umstellungen, was verschiedene Auswirkungen hat.

Einerseits können wir heute ab circa 15 Uhr und übers gesamte Wochenende hinweg keinerlei neue Artikel veröffentlichen - außer denen, die bereits eingeplant sind. Gleichzeitig ist es nicht möglich, Kommentare abzugeben, einen neuen Account anzulegen oder sein Profil zu ändern.

Wenn alles gut läuft, dauert das nicht länger als bis Montagmorgen. Und damit gehen auch ein paar Änderungen einher.

Die werden euch weniger auffallen, der Großteil passiert hinter den Kulissen und ist eher für unsere Arbeit im Content Management System (CMS) wichtig. Im Kern wechseln wir zu einer neuen Plattform, die auch schon Seiten wie Rock Paper Shotgun, VG247, Metaverse und Dicebreaker antreibt. Und all die Inhalte, die wir in den vergangenen Jahren geschrieben, dorthin zu übertragen, benötigt ein wenig Zeit.

Was werdet ihr davon merken? Erwartet kein großes Redesign der Seite. Es gibt Änderungen, aber die fallen eher dezent aus. Euer Account funktioniert nach dem Wochenende etwa auch auf VG247 oder RPS, ebenso gibt es kleinere Veränderungen am Kommentar-System, bei dem ihr nur noch Likes verteilen könnt, aber keine Daumen nach unten.

Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, laufen alle Seiten im Gamer Network auf der gleichen Plattform. Das erleichtert es, neue Features zu implementieren. Und ja, auch die Benachrichtigungen sollten im Anschluss daran wieder funktionieren. Jetzt wisst ihr, was zuletzt für die Techniker eher Priorität hatte als das.

Das alles bedeutet aber nicht, dass wir über das Wochenende hinweg nicht erreichbar wären. Ihr könnt alles wie gewohnt lesen, die Seite bleibt online. Und wenn am Montagmorgen die Umstellung erfolgt und reibungslos abläuft - Daumen drücken -, machen wir wie gewohnt weiter.

Read this next