Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DFCI Analyst David Cole: 360 Slim ist "eine Frage des Wann, nicht des Ob"

Pachter und Co. sind da kritischer

IndustryGamers hat anlässlich der PS3-Slim-Enthüllung bei einigen Analysten nachgefragt, ob man auch von Microsoft ein schlankeres Redesign ihrer Leit-Plattform erwarten darf. Die Experten zeigten sich gespalten über das Thema.

„Ich glaube, es ist eine Frage des Wann, nicht des Ob“, so DFC-Analyst David Cole. „Allerdings ist das Wann recht unsicher… Gerüchte gibt es schon lange. Ich glaube, die Leute haben mir im letzten Jahr um diese Zeit die gleiche Frage gestellt.“

„Kosteneffizientere Herstellung erlaubt kleinere und zuverlässigere [Geräte], was immer eine gute Sache ist. Allerdings hat man auch noch etwas wie Natal, dass ebenfalls in Hardware-Redesings eingebunden werden könnte.“

„Es gibt einige Fragen, die Microsoft intern abwägen muss und es wird immer Argumente auf beiden Seiten geben, was das Timing angeht. Ich weiß es also nicht, aber in unseren DFC-Prognosen haben wir ein großes Redesign für 2010 antizipiert… ich denke also, das ist unsere Wette.“

Seine direkte Konkurrenz sieht das Thema aber weit kritischer. EEDARs Divnich sieht eine kleinere 360 nur, „wenn die Vertriebs-Vorteile die Kosten überwiegen“, während Wedbush Morgans Michael Pachter nicht an eine Revision glaubt, die schwarze Elite-Box aber zum Standard avancieren sieht.

Weitere kritische Stimmen zum Thema hinter dem Link.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare