Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Analyst: GTAV kommt erst zwischen Frühjahr 2012 und Frühjahr 2013

Könnte 16 Mio. Einheiten verkaufen

Wie ein Analyst Mike Hickey von Janco Partners kürzlich ... analysierte, wird das nächste und bislang noch unangekündigte Grand Theft Auto irgendwann zwischen April 2012 und März 2013 erscheinen.

Wer also insgeheim darauf gehofft hat, vielleicht schon nächstes Weihnachten durch Hollywood zu cruisen, das gerüchteweise das Setting stellen soll, sieht sich enttäuscht.

Hickey hält es für möglich, dass sich das Spiel 16 Mio. Mal verkauft und dabei 750 Mio. US-Dollar an Einnahmen aggregiert. So zitiert ihn jedenfalls Gamespot.

Für BioShock Infinite, das im selben Zeitraum herauskommen soll, prophezeit Hickey ein Viertel dieser Mammut-Verkäufe. Vier Millionen reichen heutzutage aber auch für einen Hit.

Take-Two wird sich in seinem Geschäftsjahr 2011 seiner Meinung nach mit L.A. Noire, Max Payne 3 und Duke Nukem Forever über Wasser halten.

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare