Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Anbieter auf dem Unreal-Marktplatz erhalten mehr Geld

Auch rückwirkend bis 2014.

Der massive Erfolg von Epics Fortnite zahlt sich für Anbieter auf dem Unreal-Marktplatz aus.

Wie das Unternehmen bekannt gibt, hat man eine Anpassung der Umsatzverteilung vorgenommen (danke, Rock, Paper, Shotgun Deutschland).

Entwickler, die ihre Inhalte dort anbieten, erhalten nun 88 Prozent des Umsatzes. Zuvor gab es hier die übliche Teilung, mit der Epic einen Anteil von 30 Prozent erhielt. Ähnlich läuft es bei Steam oder in den App Stores von Google und Apple.

Noch besser für die Entwickler ist, dass Epic diese Änderungen rückwirkend bis zum Jahr 2014 vornimmt. Damals öffnete der Marktplatz seine Tore. Eine schöne Nachricht für die Anbieter.

Bis Juli 2018 wurde die Unreal Engine 4 von mehr als 6,3 Millionen Personen genutzt. Das entspricht einer Steigerung um eine Million User seit März. Mehr als 1.500 Entwickler bieten über 5.000 kuratierte Produkte auf dem Marktplatz an.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare