Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: Amiibo-Karten sind ab dem 2. Oktober 2015 erhältlich

Insgesamt gibt es 100 Stück.

In Europa wird die erste Welle der auf Animal Crossing basierenden Amiibo-Karten am 2. Oktober 2015 erscheinen.

Eine große Überraschung ist das allerdings nicht, denn am gleichen Tag erscheint der 3DS-Titel Animal Crossing: Happy Home Designer, für das ihr sie verwenden könnt.

Insgesamt wird Nintendo 100 Karten veröffentlichen (via Nintendo Norwegen). Eine Tüte enthält drei zufällige Karten, eine davon ist stets eine „besondere" Karte. Was diese so besonders macht, ist bislang aber nicht bekannt.

In Japan sind die Karten bereits ab dem 30. Juli zusammen mit dem Spiel erhältlich. Eine Tüte kostet dort rund 300 Yen, was umgerechnet etwa 2,21 Euro sind. Ein Euro-Preis steht derzeit noch aus.

Einige der Karten-Designs seht ihr nachfolgend.

Nächste News: Rob McElhenney führt Regie beim Minecraft-Film

Read this next