Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: New Horizons hat mit Review-Bombing zu kämpfen

"Sorry, aber das ist direkt eine 0/10."

Animal Crossing: New Horizons ist nicht frei von Kritik, was das Spiel jetzt auf Metacritic zu spüren bekommt.

Derzeit gibt es fast 200 negative Bewertungen und der Durchschnittswert bewegt sich im Mittelfeld.

Der Hauptkritikpunkt der negativen Kommentare ist, dass Nintendo nur eine Insel pro Switch-Konsole ermöglicht. Wenn mehrere Personen in einem Haushalt also die gleiche Konsole nutzen, spielen alle auf der gleichen Insel.

"Die Beschränkung auf eine Insel per Switch (nicht pro Cartridge, pro Switch) ist unsinnig", schreibt zum Beispiel ein Nutzer. "Es ist offensichtlich, dass Nintendo so mehr Switch-Konsolen verkaufen möchte. Sorry, aber das ist direkt eine 0/10."

Nicht, dass dies im Grunde keine berechtige Kritik wäre - nicht jeder möchte seine Insel teilen -, aber eine 0/10 ist New Horizons dadurch aber doch eher nicht.

Andere stören sich aber auch daran, dass New Horizons keinen roten Faden und kein größeres Ziel oder eine interessante Geschichte hat. Die Frage ist: braucht es das?

Durch die aktuelle COVID-19-Pandemie könnten sich künftige Updates für Animal Crossing: New Horizons verzögern.

Wenn ihr fleißig spielt, schaut doch mal bei unseren Animal Crossing: New Horizons Tipps und Tricks vorbei!

Und hier lest ihr mehr zu Animal Crossing: New Horizons.

Tom Nook freut das nicht.
In diesem artikel

Animal Crossing: New Horizons

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare