Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: New Horizons ist in Japan jetzt das erfolgreichste Spiel aller Zeiten

Tom Nook freut sich.

Neue Daten zeigen, dass Animal Crossing: New Horizons mittlerweile das erfolgreichste Spiel aller Zeiten in Japan ist.

Bisheriger Rekordhalter waren Pokémon Rot, Blau und Grün mit zusammen 10,23 Millionen Exemplaren. New Horizons hat sich alleine in Japan 10,45 Millionen Mal verkauft.

Nintendo dominiert

Die neuen Daten wurden vom Twitter-Account Game Data Library veröffentlicht und zeigen die 20 erfolgreichsten Spiele im Land. Und bis auf zwei Stück sind sie alle von Nintendo.

Auf Platz 14 steht Capcoms Monster Hunter Freedom 3 für die PSP, auf Rang 20 Square Enix' Dragon Quest 9: Sentinels of the Starry Skies für den Nintendo DS.

Weitere Meldungen zu Animal Crossing: New Horizons:

Insgesamt sieben Pokémon-Generationen sind in den Top 20 vertreten und in weniger als zwei Monaten nach der Veröffentlichung hat es Splatoon 3 schon in diese Liste geschafft.

Die erfolgreichsten Plattformen sind Nintendo Switch und Nintendo DS mit jeweils sechs Titeln in den Top 20.

Die Switch hat sich weltweit mittlerweile 114,3 Millionen Mal verkauft, gegenüber dem Vorjahr sanken die Verkaufszahlen aber um 19,2 Prozent. In Kürze dürfte Nintendos aktuelle Konsole den Game Boy (118 Millionen Verkäufe weltweit) überholen.

In diesem artikel

Animal Crossing: New Horizons

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare