Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: New Horizons - Schwimmen und Tauchen, so geht's!

Ins kühle Nass.

Mit der Veröffentlichung des ersten Sommer-Updates für Animal Crossing: New Horizons könnt ihr dort ab sofort tauchen und schwimmen.

Und das nicht allein zum Spaß. Zum einen gibt es dort neue Meerestiere zu fangen und zum anderen könnt ihr Perlen für Johannes finden und so neue Bastelanleitungen bekommen.

Bevor ihr euch ins Wasser stürzen könnt, brauch ihr aber erst einmal noch ein paar Dinge dafür. Wir verraten euch, was ihr wo bekommt.


Was brauche ich zum Schwimmen und Tauchen in Animal Crossing: New Horizons?

Ihr könnt in Animal Crossing: New Horizons nicht einfach so ins Wasser springen, dazu braucht ihr die passende Kleidung in Form eines Taucheranzugs. Mehr ist dafür auch nicht nötig, die Anforderungen sind gering.


Wo bekomme ich einen Taucheranzug in Animal Crossing: New Horizons?

Ihr könnt zum Beispiel einen Taucheranzug via Nook Shopping in der Stadthalle bestellen. Allerdings dauert die Lieferung einen Tag. Dafür bekommt ihr aber spezielle Muster.

Schneller geht's im Laden, wo ihr ebenfalls für 3.000 Sternis einen Taucheranzug bekommt. Der ist nicht der Hübscheste, reicht aber erst einmal völlig aus.

Einen Taucheranzug bekommt ihr in Animal Crossing: New Horizons zum Beispiel bei Nook Shopping.

Wie funktioniert das Schwimmen und Tauchen in Animal Crossing: New Horizons?

Habt ihr den Taucheranzug gekauft, zieht ihr diesen an, sucht ihr euch am Stand oder auf einem Felsuntergrund eine Stelle und drückt die A-Taste, um ins Wasser zu springen. Drückt dann wiederholt A, um durchs Wasser zu schwimmen.

Beim Schwimmen seht ihr nun zum Beispiel Luftblasen, die an die Oberfläche steigen. An einer solchen Stelle könnt ihr die Y-Taste drücken, um zu tauchen. Ihr seht das Geschehen dann von oben und solltet dann dem Schatten folgen, den ihr dort seht. Somit findet beziehungsweise fangt ihr verschiedene Meerestiere.

Um den Schwimmausflug zu beenden, schwimmt ihr einfach zurück zu einem Strand.


Mehr zu Aktivitäten, besondere Aufgaben und Animal Crossing: New Horizons

Zurück zur Übersicht: Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Zurück zur Themenseite: Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

In diesem artikel

Animal Crossing: New Horizons

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare