Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Annapurna bringt Stray 2021 auf die PS5

Als Katze durch eine Roboterwelt.

Einer der zweifellos schicksten Trailer des PS5-Events war Stray. Eine verfallene, aber charmante Welt voller Roboter mit Monitoren als Gesichtern, die allzu menschlichen Tätigkeiten nachgehen - und offenbar der Spieler als Katze, der sich durch sie begibt.

Das deutlichste Signal, dass man sich das Spiel anschauen sollte, ist, dass es über Annapurna veröffentlicht wird. Und die Herrschaften bringen nur allerfeinste Double-A-Indie-Kost. Neben Edith Finch stammt unter anderem Ashen und das absolut fantastische Outer Wilds von ihnen. Entwickler sind B12

Was genau in Stray passiert, lässt sich anhand des Trailers nicht sagen. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich diese Welt unbedingt erkunden möchte.

Auf YouTube ansehen

Für eine komplett Übersicht, was es alles gab und was eure Top-Highlights des Events waren, schaut doch mal hier rein: Das PS5 Event - Alle Ankündigungen und Spiele im Überblick

Verwandte Themen
PS5
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare