Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Respawn hat über 16.000 Cheater in Apex Legends gesperrt

Abflug.

Erfolgreiche und beliebte Spiele ziehen Cheater an wie ein Licht die Fliegen.

Daher dürfte keiner davon überrascht sein, dass auch Apex Legends davon betroffen ist.

Wie Respawns Community Manager im Subreddit des Spiels angibt, haben die Entwickler bis jetzt über 16.000 Cheater gesperrt - und das nach nicht mal zwei Wochen.

In dem Beitrag werden Spieler dazu aufgefordert, verdächtige Spieler zu melden. "Auch wenn ihr keinen Beweis habt, notiert ihre ID und meldet sie", heißt es. "Dann untersuchen wir den Account."

Im Spiel selbst gibt es derzeit keine Meldefunktion, dafür müsst ihr eine externe Webseite besuchen. Es dürfte aber nicht mehr lange dauern, bis eine kommt.

"Wir haben euer Feedback zu einer In-Game-Meldefunktion gehört", sagt er. "Ich sage nur so viel, dass das eine sehr gute Idee ist. :)"

Oben auf der Liste steht derzeit die Stabilität des Spiels, um Abstürze zu verhindern. Ebenso arbeiten die Macher an der Performance. Ein neuer Patch ist für diese Woche geplant.

Nach einer Woche erreichte der Titel mehr als 25 Millionen Spieler. Und das verdient, wie euch Alex im Test zu Apex Legends verrät.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


In diesem artikel

Apex Legends

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare