Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Apex Legends: Switch-Release vermutlich näher als gedacht - Leak deutet baldige Veröffentlichung an

Season 8 und die Switch-Version sollen sich Release-Datum teilen.

  • In der japanischen Version eines Season-8-Trailers wurde versehentlich ein Veröffentlichungsdatum für die Switch-Version von Apex Legends geleakt
  • Demnach soll das Spiel am 2. Februar 2021 erscheinen - Zeitgleich mit der neuen Season
  • Auch in weiteren Versionen des Trailers konnten Fans das Datum entdecken

Eigentlich hätte Apex Legends bereits letztes Jahr für die Switch veröffentlicht werden sollen. Eigentlich. Wie bei so vielen Release-Terminen kam auch bei diesem Vorhaben von Publisher EA die Corona-Pandemie voll in die Quere und zwang das Unternehmen, die Veröffentlichung in das aktuelle Jahr 2021 zu verschieben.

Während der Promos zu Season 8 des beliebten Battle-Royale-Titels rutschte dem Publisher versehentlich ein Veröffentlichungsdatum heraus. Dieses deutet auf einen baldigen Release hin. Schuld für den Leak war die japanische Version des "Story from the Outlands"-Trailers.

Auf YouTube ansehen

Der Video-Teaser zur neuen Season beinhaltete die Information, dass es möglich sein soll, den Start der neuen Saison bereits auf der Switch zu spielen - also am 2. Februar. In der Beschreibung des Videos hieß es: "Am 2. Februar wird es möglich sein, auf der Switch zur gleichen Zeit wie zum Start von Season 8 zu spielen". Ein ziemlich eindeutiger Leak.

Auch in der polnischen und dänischen Version des Trailers wurde dieser Satz entdeckt. Es handelt sich also nicht um ein einmaliges Versehen. Inzwischen wurden die Hinweise auf das mutmaßliche Veröffentlichungsdatum aus den Trailern entfernt. In die englische oder deutsche Version hat es das geheime Datum nicht geschafft.

Ob an dem durchgesickerten Datum etwas dran ist, werden wir wohl bald erfahren, denn bis zum vermeintlichen Stichtag sind es nur noch zwei Wochen.

Selbst wenn ihr auf die Switch-Version noch etwas länger warten müssen, so beglückt euch Anfang Februar zumindest die achte Season mit der neuen Legende Fuse, einem gut gefüllten Chaos-Battle-Pass und der 30-30 Repeater, einer neuen Waffe mit dem gewissen Extra-Wumms.

In diesem artikel

Apex Legends

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare