Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Apple: Der DS ist Vergangenheit

Und der iPod Touch die Zukunft

Für Apples Greg Josiwak, Leiter der Marketingabteilung für iPhone und iPod, gehört den beiden Geräten die Zukunft des mobilen Spielens.

"Es ist nicht nur die Bildschirmqualität - es sind die grafischen Möglichkeiten, die Leistungsfähigkeit und das Vertriebsmodell", so Josiwak gegenüber Develop.

"Ein Analyst sagte mir im September - und er hatte so recht -, dass der DS die Vergangenheit der Spielgeräte ist und der iPod Touch die Zukunft selbiger darstellt."

"Es sorgte sicherlich dafür, dass unsere Wettbewerber krampfhaft überlegen, was sie als Reaktion darauf tun werden", sagt er.

"Ich denke, wir legen einen gewaltigen Start mit unserem Einstieg in den Spielemarkt hin. Und es gibt keinen Zweifel daran, dass genau das passiert - es ist einfach so."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare