Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Arc Raiders: Release des Koop-Shooters auf 2023 verschoben (Update)

Update: Geht einem anderen Projekt aus dem Weg.

Update vom 10. August 2022: In einem neuen Blogeintrag sind die Embark Studios noch einmal etwas genauer auf die Verschiebung von Arc Raiders eingegangen.

Embark Studios' Patrick Söderlund schreibt darin, dass das Studio an mehreren Projekten arbeite, darunter ein Team-basierter First-Person-Shooter namens Project Discovery. Mit diesem Projekt sei man schneller vorangekommen als erwartet.

"So sehr, dass wir uns mit der Aussicht konfrontiert sahen, zwei Spiele gleichzeitig veröffentlichen zu können. Für ein junges, relativ kleines Studio wie unseres hätte die Veröffentlichung von zwei Spielen kurz hintereinander unsere Teams und Ressourcen überstrapaziert, von denen viele auf die beiden Projekte verteilt sind", heißt es.

"Daher haben wir uns entschieden, Project Discovery als erstes Spiel unseres Studios auf den Markt zu bringen und die Veröffentlichung von Arc Raiders auf 2023 zu verschieben. Diese Entscheidung wird es uns auch ermöglichen, das Arc-Raiders-Erlebnis zu erweitern und zu verfeinern."

Letzteres bedeutet, dass Arc Raiders nun einen zusätzlichen PvP-Modus erhält. Informationen zu Project Discovery sollen in Kürze folgen.


Ursprüngliche Meldung: Entwickler Embark Studios hat die Veröffentlichung von Arc Raiders auf 2023 verschoben.

Der kooperative Free-to-play-Sci-Fi-Shooter wurde vergangenes Jahr bei den Game Awards angekündigt.

Mehr Zeit nötig

"Wir haben die Entscheidung getroffen, Arc Raiders auf 2023 zu verschieben", teilt das Studio auf Twitter mit.

"Arc Raiders ist ein ehrgeiziges Spiel und wir werden diese zusätzliche Zeit nutzen, um das Erlebnis zu erweitern und sein volles Potenzial auszuschöpfen. Sobald wir das Spiel ausgiebig mit Spielern getestet haben, werden wir weitere Details bekannt geben."

"Die Begeisterung, die Arc Raiders seit seiner Ankündigung ausgelöst hat, ist sehr ermutigend für uns und wir wissen eure Unterstützung wirklich zu schätzen."

Abseits weniger Details ist zu Arc Raiders noch nicht viel bekannt. Mehr zu sehen war seit der Game-Awards-Premiere auch nicht.

Beschrieben wird der Titel wie folgt: "Arc Raiders ist ein kooperativer, kostenloser Third-Person-Shooter, in dem ihr und eure Gruppe von Raiders sich zusammenschließen, um dem Ansturm von ARC zu widerstehen, einer unbarmherzigen, mechanisierten Bedrohung, die aus dem Weltraum kommt."

Erscheinen soll Arc Raiders für PC.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare