Digital Foundry Archiv

30. September 2019

Digital FoundryWoran liegt das Ruckeln von Zelda: Link's Awakening auf der Switch wirklich?

Und könnte eine Übertaktung der Switch das Problem lösen?

23. September 2019

4. September 2019

30. August 2019

Digital FoundryControl auf Konsole ist brillant, sofern ihr auf der richtigen Hardware spielt

Wir gehen den berichteten Framerate-Problemen auf den Grund.

21. August 2019

Digital FoundryDie neue Nintendo Switch im Test: Wir nehmen das Tegra X1-Update ausführlich unter die Lupe

Eine gewaltige Steigerung der Akkulaufzeit - aber hat sich sonst noch etwas geändert?

9. Juli 2019

Digital FoundryF1 2019: Die realistischste Grafik, die Codemasters je geschaffen hat

Seht, wie sich das Spiel PlayStation und Xbox One schlägt.

8. Juli 2019

3. Juli 2019

28. Juni 2019

Digital FoundryNintendo Switch: Mehr Leistung und Laufzeit dank Nvidias Tegra X1 Update

Nvidia arbeitet an einem neuen Chip - erste Details dringen an die Öffentlichkeit.

21. Juni 2019

20. Juni 2019

Digital FoundryFinal Fantasy 7 Remake: Wie Technik von heute einem Spiel von vorgestern zu neuem Glanz verhilft

Was 22 Jahre und drei Konsolengenerationen an einem Klassiker ausrichten können.

14. Juni 2019

12. Juni 2019

27. Mai 2019

Digital FoundryAMD stellt seine Ryzen-3000-Prozessoren und RX-5700-Grafikkarten der nächsten Generation vor

Die Ryzen-CPUs der dritten Generation und die Navi-GPUs erscheinen im Juli.

24. Mai 2019

23. Mai 2019

Digital FoundryRed Dead Redemption 2: Funktioniert das HDR jetzt? Patch 1.09 im Test

Und: Wir sprechen über das 'Downgrade' - gab es das überhaupt?

22. Mai 2019

10. Mai 2019

Digital FoundryDer "Boost-Modus" der Nintendo Switch im Test: Was ist das und wie funktioniert er?

Mortal Kombat 11, Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey unter der Lupe!.

17. April 2019

8. April 2019

26. März 2019

Digital FoundrySekiro: Shadows Die Twice spielt sich am besten auf dem PC

Hardwarefreundlich, 60fps - und darüber hinaus.

22. März 2019

20. März 2019

Digital FoundryIst Google Stadia unser Vorgeschmack auf die Next Gen?

Stark verbesserte CPU Power, 10.7 Teraflop Grafik - und einzigartige Cloud Features.

19. März 2019

11. März 2019

27. Februar 2019

Digital FoundryIst Anthems Performance wirklich besser geworden?

Und kommt das Spiel an die Optik des Ankündungs-Trailers 2017 heran?

29. November 2018

31. Oktober 2018

Digital FoundryRed Dead Redemption 2: Kein HDR im Wilden Westen?

Was ist los mit RDR2s HDR-Unterstützung? Eine DF-Analyse.

29. Oktober 2018

Digital FoundryRed Dead Redemption 2 auf dem PC: Wie könnte es noch besser werden?

Ein Hack der Companion App liefert einige Denkanstöße.

25. Oktober 2018

16. Oktober 2018

11. Oktober 2018

21. September 2018

21. August 2018

Digital FoundryNvidia enthüllt die RTX 2070, RTX 2080 und RTX 2080 Ti

Die nächste Generation der Grafikkartenreihe wechselt das Kürzel und setzt auf Raytracing.

17. August 2018

Digital FoundrySo nutzt Red Dead Redemption 2 die Power der PS4 Pro

Rockstars Debüt auf den verbesserten Konsolen unter der Lupe.

14. August 2018

9. Juli 2018

Digital FoundryGhost of Tsushimas E3-Debüt in der Analyse

Sucker Punch zeigt stilvoll, was was noch in der PS4 steckt.

15. Juni 2018

14. Juni 2018

22. Mai 2018

Digital FoundrySony arbeitet mit AMDs Ryzen-CPU-Technologie - die PS5 ist das wahrscheinlichste Ziel dafür

Ein PlayStation-Programmierer verbessert den Ryzen-Support eines wichtigen Entwickler-Tools.

26. April 2018

Digital FoundryWie Donkey Kong Country: Tropical Freeze für die Switch verbessert wurde

Höhere Auflösung im Dock und deutlich kürzere Ladezeiten.

25. April 2018

18. April 2018

28. März 2018

6. Februar 2018

Digital FoundryBayonetta 2 auf der Switch ist eine Art Turbo-Version der Wii-U-Fassung - Digital Foundry

Kleinere visuelle und Performance-Verbesserungen im Handheld- und TV-Modus.

30. Januar 2018

Digital FoundryShadow of the Colossus ist eines der besten Remakes aller Zeiten - Digital Foundry

Bluepoints PS4-Arbeit ehrt das Original und liefert gleichzeitig hochmoderne Technologie.

10. Januar 2018

Digital FoundryDigital Foundry - Meltdown und Spectre: Beeinflussen die Patches die Spiel-Performance eures PCs?

Die Sicherheitsupdates treffen einige Programme hart - aber gilt das auch bei Spielen?

3. November 2017

Digital FoundryDigital Foundry: Microsoft Xbox One X - Test

Zahlen, Daten, Fakten zu Microsofts neuer Konsole.

26. Oktober 2017

16. Oktober 2017

28. September 2017

Digital FoundrySNES Classic Mini enthält die gleiche Technik wie das NES Mini

Der gleiche Prozessor, Speicher und RAM auf beinahe identischem Mainboard verbaut.

31. Juli 2017

10. Juli 2017

Digital FoundryRein theoretisch: Ist AMDs Ryzen-CPU der Game-Changer für Next-Gen-Konsolen? - Digital Foundry

Verbesserte Grafik ist selbstverständlich, aber was ist mit dem Gameplay?

5. Juli 2017

Digital FoundryMicrosofts Xbox-One-X-Benchmarks enthüllt - Digital Foundry

Natives 4K vs. 900p/1080p auf der Xbox One und Messwerte zur Abwärtskompatibilität.

11. Mai 2017

Digital FoundryPrey ist eine Liebeserklärung an PC-Spieler - Digital Foundry

Ein deutlich verbessertes PC-Erlebnis im Vergleich zu PS4 und Xbox One.

21. April 2017

Digital FoundryMario Kart 8 Deluxe: Ein großartiges Konsolenspiel, das auch eine Handheld-Offenbarung ist - Digital Foundry

Die verbesserte Portierung der Wii-U-Version läuft unterwegs auf der Switch einfach wunderbar.

12. April 2017

Digital FoundryBayonetta läuft wunderbar auf dem PC, selbst auf älterer Hardware - Digital Foundry

Eine fünf Jahre alte Budget-GPU reicht für 1080p60 aus, was schafft also moderne Hardware?

11. April 2017

Digital FoundryProject Scorpio unterstützt FreeSync und Next-Gen-HDMI

Die Unterstützung für neue Display-Technologie eliminiert Screen-Tearing und reduziert Ruckler.

9. April 2017

Digital FoundryProject Scorpio - Die Technik der nächsten Xbox enthüllt

Digital Foundry hat die Daten, sah die Konsole laufen und sprach mit ihren Designern.

6. April 2017

Digital FoundryProject Scorpio pusht Konsolen-Hardware auf ein neues Level

Was Richard Leadbetter von der neuen Xbox hält.

Digital FoundryFünf Arten, auf die Xbox-One- und 360-Spiele von Scorpio profitieren

Bessere Bildraten, kein Tearing, schnellere Ladezeiten und mehr.

21. März 2017

20. März 2017

19. März 2017

Digital FoundryDigital Foundry: Switch-Ladezeiten im Test - MicroSD vs Modul und internen Speicher

Unerwartete Ergebnisse: Der interne Speicher schlägt die Module.

16. März 2017

Digital FoundryDigital Foundry: Nvidia GeForce GTX 1080 Ti - Test

Die beste Wahl für PC-Gaming in 4K mit 60 FPS.

13. März 2017

Digital FoundryFast RMX demonstriert die technische Überlegenheit der Switch über die Wii U

Massiv verbesserte Auflösung, bessere Performance, schönere Grafik.

9. März 2017

4. März 2017

3. März 2017

24. Februar 2017

21. Februar 2017

Digital FoundryHorizon: Zero Dawn ist ein technisches Meisterwerk auf der PS4 und PS4 Pro - Digital Foundry

Der bislang beste 4K-Pro-Release sieht auch auf der Standard-Hardware noch phänomenal aus.

26. Januar 2017

Digital FoundryDas 4K-Wettrennen: Wie Project Scorpio Ultra-HD Gaming angehen will

Neue Details zu Spezifikationen: Kein ESRAM mehr in der neuen Xbox.

14. Januar 2017

Digital FoundryDigital Foundry: Erste Live-Eindrücke von Nintendo Switch

Ein erster genauerer Blick auf Spiele und Konsole

7. Dezember 2016

Digital FoundryDigital Foundrys Guide für Game-Upgrades auf der PS4 Pro

Wie profitieren alte Spiele von der neuen Hardware?

8. November 2016

Digital FoundrySony PlayStation 4 Pro - Test

Sonys Generationenauffrischung im Digital-Foundry-Test.

27. Oktober 2016

11. Oktober 2016

Digital FoundryTechnik-Analyse: 4K-Gaming auf der PlayStation 4 Pro - Digital Foundry

Wie Sonys neue Konsole mit Ultra-HD zurechtkommt und welche Optionen für die Verbindung mit einem 4K-Bildschirm verfügbar sind.

26. September 2016

Digital FoundryDigital Foundry: So sieht COD Infinite Warfare auf der PS4 Pro aus

Wie Sonys neue Konsole Call of Duty in die 4K-Ära bringt.

8. September 2016

Digital FoundryDigital Foundry: Drei Stunden mit der PlayStation 4 Pro

Liefert Sony wirklich eine Konsole, die 4K-Bildschirmen würdig ist?

25. August 2016

10. August 2016

Digital FoundryMicrosoft Xbox One S - Test

Kleiner, schneller, besser.

9. August 2016

15. Juni 2016

Digital FoundryE3 2016: Technik-Analyse: Xbox Project Scorpio - Digital Foundry

8 CPU-Kerne, über 320 GB/s Arbeitsspeicher-Bandbreite, 6 TFLOPs GPU-Leistung - wie haben sie das geschafft?

9. Juni 2016

Digital FoundryPerformance-Analyse: Mirror's Edge Catalyst - Digital Foundry

Die finale Konsolenversion zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber der Beta.

2. Juni 2016

Digital FoundryAMDs Polaris-Grafikkarte RX 480 kostet 199 Dollar - Digital Foundry

Aggressive Preisgestaltung für eine Performance, die sowohl GTX 970 als auch R9 390 schlägt.

1. Juni 2016

Digital FoundryDigital Foundry: Wie läuft Overwatch auf Budget-PCs?

60 FPS mit Grafikkarten unter 130 Euro als Ziel.

30. Mai 2016

26. Mai 2016

12. Mai 2016

9. Mai 2016

Digital FoundryRein theoretisch: Kann AMDs Polaris den Mainstream-Grafikkartenmarkt zurückerobern? - Digital Foundry

Neue Leaks zeichnen ein klareres Bild der möglichen R9-470/R9-480-Performance im Segment von unter 250 Euro.

29. April 2016

Digital FoundryRein theoretisch: Kann Nvidias Next-Gen-Technik Titan-X-Leistung zum GTX-970-Preis bieten? - Digital Foundry

Eine erste Analyse der Next-Gen-Architektur Pascal und wie man sie in Mainstream-GPUs nutzen könnte.

21. April 2016

14. April 2016

Digital FoundryPS4 Remote Play auf dem PC getestet - Digital Foundry

Irgendwelche Verbesserungen gegenüber dem Vita-Playback?

24. März 2016

Digital FoundryWir wissen, dass die PlayStation 4.5 existiert, aber was will Sony damit erreichen? - Digital Foundry

Drei mögliche Szenarien: Der Nachfolger, das Upgrade und die Hardware-Optimierung.

erste zurück