Digital Foundry Alle Artikel Seite 2

24. Februar 2017

21. Februar 2017

Digital FoundryHorizon: Zero Dawn ist ein technisches Meisterwerk auf der PS4 und PS4 Pro - Digital Foundry

Der bislang beste 4K-Pro-Release sieht auch auf der Standard-Hardware noch phänomenal aus.

26. Januar 2017

Digital FoundryDas 4K-Wettrennen: Wie Project Scorpio Ultra-HD Gaming angehen will

Neue Details zu Spezifikationen: Kein ESRAM mehr in der neuen Xbox.

14. Januar 2017

Digital FoundryDigital Foundry: Erste Live-Eindrücke von Nintendo Switch

Ein erster genauerer Blick auf Spiele und Konsole

7. Dezember 2016

Digital FoundryDigital Foundrys Guide für Game-Upgrades auf der PS4 Pro

Wie profitieren alte Spiele von der neuen Hardware?

8. November 2016

Digital FoundrySony PlayStation 4 Pro - Test

Sonys Generationenauffrischung im Digital-Foundry-Test.

27. Oktober 2016

11. Oktober 2016

Digital FoundryTechnik-Analyse: 4K-Gaming auf der PlayStation 4 Pro - Digital Foundry

Wie Sonys neue Konsole mit Ultra-HD zurechtkommt und welche Optionen für die Verbindung mit einem 4K-Bildschirm verfügbar sind.

26. September 2016

Digital FoundryDigital Foundry: So sieht COD Infinite Warfare auf der PS4 Pro aus

Wie Sonys neue Konsole Call of Duty in die 4K-Ära bringt.

8. September 2016

Digital FoundryDigital Foundry: Drei Stunden mit der PlayStation 4 Pro

Liefert Sony wirklich eine Konsole, die 4K-Bildschirmen würdig ist?

25. August 2016

10. August 2016

Digital FoundryMicrosoft Xbox One S - Test

Kleiner, schneller, besser.

9. August 2016

15. Juni 2016

Digital FoundryE3 2016: Technik-Analyse: Xbox Project Scorpio - Digital Foundry

8 CPU-Kerne, über 320 GB/s Arbeitsspeicher-Bandbreite, 6 TFLOPs GPU-Leistung - wie haben sie das geschafft?

9. Juni 2016

Digital FoundryPerformance-Analyse: Mirror's Edge Catalyst - Digital Foundry

Die finale Konsolenversion zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber der Beta.

2. Juni 2016

Digital FoundryAMDs Polaris-Grafikkarte RX 480 kostet 199 Dollar - Digital Foundry

Aggressive Preisgestaltung für eine Performance, die sowohl GTX 970 als auch R9 390 schlägt.

1. Juni 2016

Digital FoundryDigital Foundry: Wie läuft Overwatch auf Budget-PCs?

60 FPS mit Grafikkarten unter 130 Euro als Ziel.

30. Mai 2016

26. Mai 2016

12. Mai 2016

9. Mai 2016

Digital FoundryRein theoretisch: Kann AMDs Polaris den Mainstream-Grafikkartenmarkt zurückerobern? - Digital Foundry

Neue Leaks zeichnen ein klareres Bild der möglichen R9-470/R9-480-Performance im Segment von unter 250 Euro.

29. April 2016

Digital FoundryRein theoretisch: Kann Nvidias Next-Gen-Technik Titan-X-Leistung zum GTX-970-Preis bieten? - Digital Foundry

Eine erste Analyse der Next-Gen-Architektur Pascal und wie man sie in Mainstream-GPUs nutzen könnte.

21. April 2016

14. April 2016

Digital FoundryPS4 Remote Play auf dem PC getestet - Digital Foundry

Irgendwelche Verbesserungen gegenüber dem Vita-Playback?

24. März 2016

Digital FoundryWir wissen, dass die PlayStation 4.5 existiert, aber was will Sony damit erreichen? - Digital Foundry

Drei mögliche Szenarien: Der Nachfolger, das Upgrade und die Hardware-Optimierung.

11. März 2016

29. Februar 2016

26. Februar 2016

15. Februar 2016

Digital FoundryPerformance-Analyse: Hitman-Beta auf der PS4 - Digital Foundry

Die gewaltigen Level und NPC-Zahlen des Reboots beeindrucken, haben aber ihren Preis.

12. Februar 2016

9. Februar 2016

Digital FoundryTechnik-Analyse: Yakuza 6 - Digital Foundry

Segas Next-Gen-Engine unter die Lupe genommen.

18. Januar 2016

Digital FoundryPatch 2.4 für Diablo 3 verschlechtert die Performance auf den Konsolen - Digital Foundry

Nach Berichten über eine instabile Performance schaut sich DF das neueste Update an.

4. Januar 2016

Digital FoundryAMD stellt seine Next-Gen-Grafik-Architektur 'Polaris' vor - Digital Foundry

Neues Herstellungsverfahren bietet eine beispiellose Steigerung in puncto Leistung und Effizienz.

1. Dezember 2015

30. November 2015

27. November 2015

26. November 2015

Digital FoundryStar Wars: Battlefront vs. Die Rückkehr der Jedi-Ritter - Digital Foundry

Ein Mashup mit Spiel- und Filmszenen zeigt uns, wie weit sich die Grafiktechnologie entwickelt hat.

23. November 2015

Digital FoundryTechnik-Analyse: Star Wars: Battlefront - Digital Foundry

Voll einsatzbereit und bewaffnet - auf allen Plattformen.

17. November 2015

Digital FoundryPerformance-Analyse: Star Wars: Battlefront - Digital Foundry

Die Beta war beeindruckend, der Launch-Code ist sogar noch besser.

13. November 2015

Digital FoundryWas braucht man, um Fallout 4 in 1080p60 zu spielen? - Digital Foundry

Die besten PC-Prozessoren und -Grafikkarten für Bethesdas Open-World-Titel.

11. November 2015

Digital FoundryFallout 4: Next-Gen oder nicht? - Digital Foundry

Was bei der Premiere der Creation Engine auf der neuen Hardware funktioniert und was nicht.

10. November 2015

Digital FoundrySchnellere Festplatten steigern die Performance von Fallout 4 auf der Xbox One - Digital Foundry

Eine SSD beseitigt Ruckler, die Ladezeiten verbessern sich auf der PS4.

30. Oktober 2015

14. Oktober 2015

31. August 2015

Digital FoundryMetal Gear Solid 5 auf Xbox 360 und PS3 - Kann das überhaupt was werden?

Digital Foundry schaut sich die Höhen und Tiefen einer unwahrscheinlichen Umsetzung an.

13. August 2015

Digital FoundryThe Witcher 3: Patch 1.08 verbessert die Konsolen-Performance - Digital Foundry

Performance von Version 1.05 wiederhergestellt, weitere Verbesserungen auf der PS4 möglich (Update: Jetzt mit Video-Analyse).

12. August 2015

30. Juli 2015

Digital FoundryDigital Foundry: AMD Radeon R9 390 8 GB - Test

Hat Nvidias GTX 970 endlich ihr Gegenstück gefunden?

22. Juli 2015

Digital FoundryDer PS4-Teaser zu Uncharted 2 macht Lust auf mehr - Digital Foundry

Eine erste Analyse von Bluepoints Bemühungen bei der Nathan Drake Collection.

20. Juli 2015

6. Juli 2015

Digital FoundryDie neue PS4-Hardware ist energieeffizienter und leiser - Digital Foundry

Ein japanischer Blog nimmt das neue CUH-1200-Modell unter die Lupe.

28. Mai 2015

26. Mai 2015

24. Mai 2015

21. Mai 2015

11. Mai 2015

Digital FoundryWarum DirectX 12 für PC-Spieler ein Game Changer ist - Digital Foundry

Reichhaltigere Grafik, bessere Skalierbarkeit - und die Möglichkeit für AMD, wieder zurück ins Spiel zu kommen.

21. April 2015

Digital FoundryDigital Foundry - Vergleich: GTA 5 auf PC, Xbox One und PS4

PC erhält 4K-Support, 60 FPS und reichlich mehr - können die Konsolen da mithalten?

17. April 2015

26. März 2015

Digital FoundryDigital Foundry - Performance-Analyse: Bloodborne

Update: Weitere Ladezeitvergleiche mit HDD, SSHD und SSD.

18. März 2015

Digital FoundryDigital Foundry - Nvidia GeForce GTX 970 Revisited

Nach den jüngsten Enthüllungen: Beeinflusst das RAM-Setup tatsächlich die Spiele-Performance?

4. März 2015

Digital FoundryDigital Foundry - Hands-on mit Sonys nahezu fertigem VR-Headset Project Morpheus

Impressionen von Sonys GDC-2015-Präsentation und der Heist-Demo.

6. Februar 2015

Digital FoundryDie besten Grafikkarten 2015 für alle Preisklassen

Digital Foundry: Die besten GPUs für jedes Budget, inklusive Performance-Tests und Tuning-Tipps.

3. Februar 2015

Digital FoundryDigital Foundry - Ein Ausblick auf die PC-Beta von Battlefield Hardline

Hat sich Frostbite 3 seit dem Battlefield-4-Debüt weiterentwickelt?

5. November 2014

Digital FoundryDigital Foundry - Performance-Analyse: Der Mehrspielermodus von Call of Duty: Advanced Warfare

Xbox One mit festen 1360x1080, PS4 mit 1080p - aber wie ist die Bildrate?

7. Oktober 2014

Digital FoundryDigital Foundry - Performance-Analyse: Alien: Isolation

In puncto Bildqualität so ziemlich gleichauf, in anderen Bereichen weniger.

29. September 2014

Digital FoundryDigital Foundry - Nvidia GeForce GTX 970 - Test

Lernt die Grafikkarte kennen, die nahezu den kompletten High-End-Grafikkarten-Markt ausradiert.

26. September 2014

15. September 2014

Digital FoundryDigital Foundry - Technik-Vergleich: Destiny (PS4/Xbox One)

Auf PS4 und Xbox One identisch oder steckt der Teufel doch im Detail?

11. September 2014

Digital FoundryDigital Foundry - Performance-Analyse: Destiny auf der Xbox One

Technisch identisch mit der PS4-Version dank 1080p-Upgrade?

8. September 2014

29. Juli 2014

Digital FoundryDigital Foundry - Technik-Vergleich: The Last of Us Remastered (PS4 vs. PS3)

Solltet ihr die PS4-Version kaufen, wenn ihr es auf der PS3 schon durchgespielt habt?

28. Juli 2014

Digital FoundryDigital Foundry - Technik-Analyse: The Last of Us Remastered (PS4)

Kann sich der aufgehübschte PS3-Klassiker auf der neuen Konsole behaupten?

23. Juni 2014

Digital FoundryDigital Foundry: Hands-on mit PlayStation TV Remote Play

Vita TV hat einen neuen Namen und ein Firmware-Update zum Streamen. Digital Foundry schaut es sich an.

18. Juni 2014

Digital FoundryDigital Foundry Technik-Analyse: Sunset Overdrive auf der E3 2014

Digital Foundry legt Hand an Insomniacs farbenfrohes Grind 'em up.

16. Juni 2014

Digital FoundryDigital Foundry Technik-Analyse: Grand Theft Auto 5 auf PS4

Wir vergleichen den Enthüllungstrailer mit dem PS3-Material - und entdecken Bemerkenswertes.

13. Juni 2014

Digital FoundryDigital Foundry - Battlefield Hardline: Beta-Performance-Analyse

Hat Frostbite 3 auf der PlayStation 4 wirklich 1080p und 60 FPS erreicht?

11. Juni 2014

Digital FoundryDigital Foundry - Eine Welt in Bewegung: Destiny im Zeitraffer

Atemberaubende Aufnahmen aus Bungies neuestem Werk.

30. Mai 2014

Digital FoundryDigital Foundry - Technik-Analyse: Watch Dogs (PS4, Xbox One, PC)

Wie schlägt sich Ubisofts Hacker-Abenteuer im Vergleich?

28. Mai 2014

Digital FoundryPerformance-Analyse: Watch Dogs

Erste Tests und Impressionen von PC, PS4 und Xbox One.

27. Mai 2014

Digital FoundryTechnik-Analyse: Watch Dogs (PS4)

Digital Foundry schaut sich an, ob das Spiel seiner imposanten Vorstellung auf der E3 2012 gerecht wird.

26. Mai 2014

Digital FoundryTechnik-Analyse: Wolfenstein: The New Order

PC, PS4, Xbox One und sogar die PS3-Version im Vergleich.

Digital FoundryDigital Foundry: Hands-on mit Project Morpheus

Eine umfassende Analyse von Sonys VR-Headset - und warum PS Move den Unterschied macht.

23. Mai 2014

2. Mai 2014

Digital FoundryPerformance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2

Digital Foundry wirft einen kurzen Blick auf die Xbox-One- und PS4-Versionen.

9. April 2014

Digital FoundryPerformance-Analyse: Titanfall auf der Xbox 360

Was kann die 360-Version? Digital Foundry verrät es euch.

23. März 2014

Digital FoundryPerformance-Analyse: inFamous: Second Son

Digital Foundry nimmt den technologisch herausragenden PS4-Exklusivtitel von Sucker Punch unter die Lupe.

21. März 2014

11. März 2014

Digital FoundryTechnik-Analyse: Dark Souls 2

In vielerlei Hinsicht identisch, manchmal aber auch mit radikalen Unterschieden, die die Wahl nicht einfach machen.

10. März 2014

Digital FoundryFinale Version von Titanfall läuft in 792p auf der Xbox One

'Wir versuchen es zu optimieren... Wir wollen nichts für eine höhere Auflösung opfern.'

3. März 2014

Digital FoundryNext-Gen Technik-Analyse: Thief

Die Unreal Engine 3 feiert mit gemischten Resultaten ihr Debüt auf den Next-Gen-Konsolen.

18. Februar 2014

Digital FoundryHat Microsoft den Xbox-One-Scaler verbessert?

Digital Foundry erklärt, wie die neue System-Software die Sub-1080p-Bildqualität verbessert.

12. Februar 2014

Digital FoundrySeht Titanfall auf der Xbox One in 60 FPS

Plus 1080p60-Video-Downloads und Auflösungs-Analyse.

7. Februar 2014