Interviews Archiv

Mittwoch, 26 September 2018

FeatureOverwatch: Busan - "Unser Team hat die Grenzen einer Overwatch-Karte ausgelotet"

Senior Level Designer Michael McInerney über die Herausforderungen beim Design, Health-Pack-Verteilung und zukünftige Karaoke-Talente.

Freitag, 14 September 2018

FeatureBlizzCon & virtuelles Ticket 2018 - "Es wird einige Überraschungen geben"

Saralyn Smith über die BlizzCon 2018 und das virtuelle Ticket.

Freitag, 31 August 2018

FeatureHearthstone Dr. Booms Geheimlabor - "Wir sind nie zu 100 Prozent zufrieden"

Game Designer Dean Ayala spricht über die neue Erweiterung, die Schwierigkeiten beim Erschaffen neuer Karten und die Zukunft von Hearthstone.

FeatureWorld of Warcraft: Battle for Azeroth - "Wir hören auf die Spieler"

Michael Bybee über Azerit, Klassenbalance und die Wichtigkeit der Balance.

Montag, 27 August 2018

FeatureCyberpunk 2077: Das große Interview

CD Projekt über Transhumanismus, Gender-Fluidität und darüber, was hinter den Mauern von Night City liegt

Mittwoch, 2 Mai 2018

FeatureEVE Onlines Hilmar Veigar Pétursson: "VR hat uns richtig Geld gekostet!"

CCP Games' Chef über die Zukunft des Space-MMO und des EVE-Fanfest.

Freitag, 19 Januar 2018

FeatureGame-Director Yuya Tokuda über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Monster Hunter

"Natürlich sind Projekte in Entwicklung, über die ich nicht reden kann - vermutlich sogar welche, von denen nicht einmal ich weiß."

Mittwoch, 31 August 2016

FeatureDer Mann, der Resident Evil wieder gruselig machen möchte

"Wir hatten das ursprüngliche Horrorkonzept etwas aus dem Auge verloren."

Donnerstag, 21 Mai 2015

Montag, 2 März 2015

Dienstag, 3 Februar 2015

Dienstag, 30 Juli 2013

FeatureIm Interview: Ken Levine über den DLC BioShock Infinite: Burial at Sea

Es ist eine zweiteilige Detektivgeschichte, in der man Booker und Elizabeth in Rapture spielt.

Freitag, 14 Juni 2013

FeatureFlucht vor der Tradition: Zelda's Eiji Aonuma im Interview

Der langjährige Produzent über die Rückkehr zu Wind Waker, A Link to the Past und die Suche nach Nintendos Zukunft.

Donnerstag, 13 Juni 2013

FeatureDas große Interview: Microsoft Studios' Phil Spencer über die Xbox One

Über Self-Publishing, die kontroverse Vernetzung und die langfristige Verpflichtung den Spielern gegenüber.

Mittwoch, 12 Juni 2013

FeatureDas große Interview: Sonys Jim Ryan über die PS4, DRM und den Konsolenkrieg der nächsten Generation

Die Spieler stehen an erster Stelle, aber bis Weihnachten ist es noch lange hin.

Mittwoch, 22 Mai 2013

FeatureDas große Interview: Phil Harrison über die Xbox One, Kinect, Indie-Spiele und rote Ringe

'Ich habe überhaupt keine Bedenken hinsichtlich der Zuverlässigkeit.'

Donnerstag, 21 Februar 2013

FeatureSonys Shuhei Yoshida im Interview über die PlayStation 4

"Es geht mehr um die Services als um das System."

Donnerstag, 13 Dezember 2012

FeatureThe Cave: Entwickler Ron Gilbert im Interview

"Ich würde auf jeden Fall gerne ein weiteres Monkey Island entwickeln."

Dienstag, 7 August 2012

FeatureUltima Forever - Interview mit Lead Designerin Kate Flack

"Ein paar Mal mussten wir unseren Stolz herunterschlucken und ein paar Sachen ändern, aber hey, Demut ist eine Tugend, nicht wahr?"

Montag, 6 August 2012

Donnerstag, 19 Juli 2012

FeatureMiracle of Sound - Interview mit Gavin "Gav" Dunne

Über Spiele kann man singen: "You can fight like a Krogan, run like a leopard, but you'll never be better than Commander Shepard." (inkl. Gratis-MP3)

Freitag, 13 Juli 2012

FeatureBorderlands 2 - Interview mit Randy Pitchford

"Wir wollen in erster Linie, dass unser Spiel auch offline funktioniert."

Montag, 18 Juni 2012

FeatureDaniel Fiedler über ZDFkultur, Pixelmacher und FTW - Interview

"Wir kooperieren bereits und prüfen Möglichkeiten, wie sich E-Sports zukünftig sinnvoll in die Sendungen des ZDF integrieren lässt."

Freitag, 15 Juni 2012

FeatureDaedalics Matthias Mangelsdorf über Satinavs Ketten - Interview

Im Gespräch über das kommende Schwarze-Auge-Adventure: "Man hat ja mitunter die besten Ideen, wenn man nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung hat."

Donnerstag, 31 Mai 2012

FeatureMax Schaefer über Torchlight 2 und Diablo - Interview

"Wenn man sich entscheidet, die Mod-Community zu unterstützen, kann man die Dinge wesentlich offener und spielerfreundlicher handhaben. Das ist unser Weg."

Montag, 28 Mai 2012

FeatureRemedy über Alan Wake und American Nightmare - Interview

Oskari "Ozz" Häkkine über den Alan Wake, American Nightmare, ob das alles irgendwohin führt und ob die Old Gods of Asgard bereit für ein Konzert sind.

Dienstag, 15 Mai 2012

FeatureDiablo 3 - Kevin Martens und Jason Regier im Interview

"Die Leute bewegen sich so schnell durch das Spiel, dass ihre Reaktion auf etwas beinahe instinktiv wird."

Samstag, 21 April 2012

Feature"In etwa so wie Avatar" - Schauspieler James McCaffrey über Max Payne 3

Max' Stimme berichtet darüber, wie es war, wieder zur Berettas und Schmerzmitteln zu greifen.

Dienstag, 3 April 2012

Donnerstag, 29 März 2012

FeatureWas ist ManiaPlanet? - Interview

Florent Castelnerac erklärt die nächste Evolutionsstufe für Nadeos Mania-Welt

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