Interviews Archiv

Freitag, 19 Januar 2018

Game-Director Yuya Tokuda über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Monster Hunter

"Natürlich sind Projekte in Entwicklung, über die ich nicht reden kann - vermutlich sogar welche, von denen nicht einmal ich weiß."

Mittwoch, 31 August 2016

Der Mann, der Resident Evil wieder gruselig machen möchte

"Wir hatten das ursprüngliche Horrorkonzept etwas aus dem Auge verloren."

Donnerstag, 21 Mai 2015

Montag, 2 März 2015

Dienstag, 3 Februar 2015

Witcher 3 lässt euch vieles tun, aber Eislaufen? Nope.

Auch eine Open-World hat Grenzen.

Dienstag, 30 Juli 2013

Im Interview: Ken Levine über den DLC BioShock Infinite: Burial at Sea

Es ist eine zweiteilige Detektivgeschichte, in der man Booker und Elizabeth in Rapture spielt.

Freitag, 14 Juni 2013

Flucht vor der Tradition: Zelda's Eiji Aonuma im Interview

Der langjährige Produzent über die Rückkehr zu Wind Waker, A Link to the Past und die Suche nach Nintendos Zukunft.

Donnerstag, 13 Juni 2013

Das große Interview: Microsoft Studios' Phil Spencer über die Xbox One

Über Self-Publishing, die kontroverse Vernetzung und die langfristige Verpflichtung den Spielern gegenüber.

Mittwoch, 12 Juni 2013

Das große Interview: Sonys Jim Ryan über die PS4, DRM und den Konsolenkrieg der nächsten Generation

Die Spieler stehen an erster Stelle, aber bis Weihnachten ist es noch lange hin.

Mittwoch, 22 Mai 2013

Das große Interview: Phil Harrison über die Xbox One, Kinect, Indie-Spiele und rote Ringe

'Ich habe überhaupt keine Bedenken hinsichtlich der Zuverlässigkeit.'

Donnerstag, 21 Februar 2013

Sonys Shuhei Yoshida im Interview über die PlayStation 4

"Es geht mehr um die Services als um das System."

Donnerstag, 13 Dezember 2012

The Cave: Entwickler Ron Gilbert im Interview

"Ich würde auf jeden Fall gerne ein weiteres Monkey Island entwickeln."

Dienstag, 7 August 2012

Ultima Forever - Interview mit Lead Designerin Kate Flack

"Ein paar Mal mussten wir unseren Stolz herunterschlucken und ein paar Sachen ändern, aber hey, Demut ist eine Tugend, nicht wahr?"

Montag, 6 August 2012

Donnerstag, 19 Juli 2012

Miracle of Sound - Interview mit Gavin "Gav" Dunne

Über Spiele kann man singen: "You can fight like a Krogan, run like a leopard, but you'll never be better than Commander Shepard." (inkl. Gratis-MP3)

Freitag, 13 Juli 2012

Borderlands 2 - Interview mit Randy Pitchford

"Wir wollen in erster Linie, dass unser Spiel auch offline funktioniert."

Montag, 18 Juni 2012

Daniel Fiedler über ZDFkultur, Pixelmacher und FTW - Interview

"Wir kooperieren bereits und prüfen Möglichkeiten, wie sich E-Sports zukünftig sinnvoll in die Sendungen des ZDF integrieren lässt."

Freitag, 15 Juni 2012

Daedalics Matthias Mangelsdorf über Satinavs Ketten - Interview

Im Gespräch über das kommende Schwarze-Auge-Adventure: "Man hat ja mitunter die besten Ideen, wenn man nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung hat."

Donnerstag, 31 Mai 2012

Max Schaefer über Torchlight 2 und Diablo - Interview

"Wenn man sich entscheidet, die Mod-Community zu unterstützen, kann man die Dinge wesentlich offener und spielerfreundlicher handhaben. Das ist unser Weg."

Montag, 28 Mai 2012

Remedy über Alan Wake und American Nightmare - Interview

Oskari "Ozz" Häkkine über den Alan Wake, American Nightmare, ob das alles irgendwohin führt und ob die Old Gods of Asgard bereit für ein Konzert sind.

Dienstag, 15 Mai 2012

Diablo 3 - Kevin Martens und Jason Regier im Interview

"Die Leute bewegen sich so schnell durch das Spiel, dass ihre Reaktion auf etwas beinahe instinktiv wird."

Samstag, 21 April 2012

"In etwa so wie Avatar" - Schauspieler James McCaffrey über Max Payne 3

Max' Stimme berichtet darüber, wie es war, wieder zur Berettas und Schmerzmitteln zu greifen.

Dienstag, 3 April 2012

Donnerstag, 29 März 2012

Was ist ManiaPlanet? - Interview

Florent Castelnerac erklärt die nächste Evolutionsstufe für Nadeos Mania-Welt

Mittwoch, 28 März 2012

Dienstag, 6 März 2012

Casey Hudson über Mass Effect - Interview

"In Mass Effect dreht sich alles darum, dass du als Spieler die Wahl hast, wie du es spielen willst"

Montag, 5 März 2012

Peter Molyneux über Fable: The Journey - Interview

"Es sollte um die Möglichkeit gehen, den Spieler experimentieren zu lassen."

Freitag, 27 Januar 2012

Montag, 26 Dezember 2011

Smilegates In A Jang über Crossfire - Interview

"Als wir den ersten Bug beseitigten, verloren wir die Hälfte der Spieler"

Montag, 7 November 2011

Crossfire Europe - Interview

Die eigenen Leistungen übertreffen

erste zurück