Xbox One Archiv Seite 130

5. August 2013

Ubisoft: 'Es gibt ein Ende' für Assassin's Creed

Jeder Teil hat seinen Platz in der Gesamtgeschichte. Nur wann es endet, weiß man noch nicht.

Carmack: Xbox-One-'Hexenjagd' ungerechtfertigt

Nach Veröffentlichung von PS4 und Xbox One wird es lange bis zur nächsten Generation dauern.

2. August 2013

Digital FoundryGPU-Geschwindigkeit der Xbox One um 6,62 Prozent erhöht

Nach der E3 erhält die GPU einen Geschwindigkeitsboost von 53 MHz.

Whore of the Orient: Gameplay-Video geleakt

Seht Ausschnitte aus dem neuen Projekt des Machers von L.A. Noire.

Details zum Reputations-System der Xbox One

Update: Microsoft nennt ein paar zusätzliche Details.

Wolfenstein: The New Order erscheint erst 2014

Bethesda gibt den Entwicklern etwas mehr Zeit für die Fertigstellung.

Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung bestätigt

Entwicklung des nächsten Teils schon 'weit fortgeschritten.'

1. August 2013

Star Wars: Battlefront erscheint voraussichtlich im Sommer 2015

Das Erste von Electronic Arts' kommenden Star-Wars-Spielen.

31. Juli 2013

Digital FoundryDie Xbox One wurde so entworfen, dass sie 10 Jahre ununterbrochen laufen könnte

Neue Entwicklerhardware verrät auch, dass sie die meiste Zeit über nahezu lautlos ist.

Mikami: Engines und Middleware sind wichtiger als die Hardware

Leistungsfähigere Konsolen sind nicht der entscheidende Faktor.

Xbox One: Microsoft nennt Details zum Matchmaking-System Smart Match

'Ihr könnt tun, was auch immer ihr wollt, während die Xbox One das perfekte Match für euch findet.'

Multiplayer-Premiere von Call of Duty: Ghosts am 14. August

Live auf der offiziellen Webseite und auf Xbox Live.

Bungie: Destiny kann man auch alleine spielen

'Wir glauben aber, dass ihr dabei deutlich weniger Spaß habt.'

30. Juli 2013

Details zu den Koop-Modi von Assasssin's Creed 4: Black Flag

Mit storybasierter Mini-Kampagne, anpassbarem Modus und mehr.

29. Juli 2013

Digital FoundryRein theoretisch: Können Multi-Plattform-Spiele auf der Xbox One mit der PlayStation 4 mithalten?

Digital Foundry über die Realität zwischen Teraflops und dem echten Spielerlebnis.

25. Juli 2013

FIFA 14: Übernahme des Ultimate Teams auf die Next-Gen-Konsolen möglich

Nehmt eure hart erarbeitete Mannschaft mit, wenn ihr wechselt.

Xbox One: Spieler sollen von nachträglich hinzugefügten Erfolgen nicht 'überwältigt' werden

Es gibt immer noch gewisse Einschränkungen, an die sich Entwickler halten müssen.

Xbox One: Microsoft erlaubt Indies Selbstvertrieb, 'jede Xbox One kann zur Entwicklung benutzt werden'

Direkt zum Launch ist noch nicht damit zu rechnen, sondern innerhalb des ersten Jahres.

24. Juli 2013

EA: Geringe Next-Gen-Kosten dank bereits vorhandener Technologie

Beim letzten Übergang setzte man aufs falsche Pferd. Diesmal soll es besser werden.

Eidos-Montreal-Gründer Stephane D'Astous verlässt das Studio, kritisiert Square Enix

Wirft Square Enix mangelnde Kommunikation vor, außerdem müssten sie 'noch einiges lernen.'

23. Juli 2013

Crytek: E3-Version von Ryse war simplifiziert, fertiges Spiel wird herausfordernder

'Es gibt vieles, was wir hätten erklären sollen', sagt Cryteks Producer.

Microsoft will sich energisch gegen etwaige Versuche der Regierung zur Nutzung von Kinect-Daten zur Wehr setzen

Weiterhin will man erreichen, dass die US-Regierung Details früher Anfragen veröffentlicht.

FIFA 14: Die Neuerungen von Ultimate Team

Erweiterter Saison-Modus, Loyalität, Spieler-Chemie und mehr.

Xbox One: DVR-Funktion nimmt immer die letzten fünf Minuten auf

Die PlayStation 4 zeichnet 15 Minuten Gameplay auf.

22. Juli 2013

Shinji Mikami: Sequels sind im Horror-Genre 'ein großes Problem'

Er erschreckt gerne Leute. Und die technischen Entwicklungen helfen ihm dabei.

Forza Motorsport 5 braucht keine einmalige Internetverbindung, damit man es spielen kann

Turn 10 stellt Aussagen klar. Nur zum Beenden der Karriere muss man die Inhalte laden.

19. Juli 2013

Neue Details zum E3-Trailer, der Welt und den Entscheidungen von Dragon Age: Inqiusition

Man hat aus der Kritik gelernt und will vieles besser machen.

Ubisofts The Crew erscheint im 1. Quartal 2014, The Division folgt Ende 2014

Hohe Erwartungen an Watch Dogs und gute Vorbestellerzahlen für Next-Gen-Konsolen.

Capcom bringt Strider zurück

Der neue Teil der Reihe erscheint als Download für Konsolen und den PC.

18. Juli 2013

Square Enix: PS4 und Xbox One sind der richtige Schritt auf dem Weg aus dem Uncanny Valley

Erreichen will man das durch natürlichere Animationen und eine bessere KI.

PES 2014: Aufgrund von Bedenken hinsichtlich der installierten Basis nicht für Next-Gen

Man ist sich nicht sicher, wie schnell die Leute zur neuen Generation wechseln.

CD Projekt geht es nicht ums schnelle Geld

Seinen Prinzipien treu zu bleiben, wird sich am Ende mehr auszahlen.

17. Juli 2013

Michel Ancel spricht über seine Next-Gen-Vision für Beyond Good & Evil 2

Eine Ankündigung wäre 'im kommenden Jahr' möglich.

The LEGO Movie Videogame: Warner kündigt Spiel zum Film an

Kommt 2014 für so ziemlich alle Plattformen auf den Markt.

16. Juli 2013

10 Jahre Knights of the Old Republic: Fünf gute Gründe für ein Knights of the Old Republic 3

Vorschlag: EA sollte endlich ein neues KotOR für all die wartenden Fleischsäcke in Auftrag geben.

15. Juli 2013

Xbox One: Message nicht gut genug vermittelt, einige Features könnten zurückkehren

Anonymer Entwickler sagt, man habe die Vorteile nicht ausreichend hervorgehoben.

Ubisoft will bald über Far Cry 4 sprechen

'Wir werden ohne Frage ein weiteres machen', sagt Ubisofts Marketing Manager.

12. Juli 2013

Epics Sweeney rechnet innerhalb der nächsten zehn Jahre mit fotorealistischer Grafik

Die Qualität an sich sei nicht das Problem, aber andere Faktoren sind eine Herausforderung.

11. Juli 2013

Don Mattrick verlässt Microsoft, Windows-Chefin Larson-Green übernimmt

Microsoft nennt genaue Details zur Restrukturierung des Unternehmens.

Sonys Jack Tretton spricht über die Strategie für die PlayStation 4, Microsoft und mehr

Ob man mit dem Preis der PS4 Gewinn macht, wollte er nicht kommentieren.

10. Juli 2013

Final Fantasy 14: Keine 360-Version, weil Microsoft kein Cross-Platform-Play will

Square Enix möchte die Community nicht aufsplitten.

5. Juli 2013

Xbox One: Reputations-System soll Störenfriede bestrafen und gute Spieler belohnen

Wenn man sich schlecht verhält, werde man das auch zu spüren bekommen.

4. Juli 2013

Ubisoft: Das Spielen mit einem zweiten Bildschirm ist die Zukunft

In spätestens vier Jahren soll die 'weitestgehend gleiche Engine' auf Tablets und Konsolen laufen.

Insomniacs Sunset Overdrive hat auch eine Offline-Kampagne

Weiterhin erklärt das Studio, wie man Microsofts Cloud nutzt.

3. Juli 2013

EAs Frank Gibeau: Kein anderer Shooter ist wie Battlefield

Man befinde sich in einer einzigartigen Position mit viel Verbesserungspotential.

Ancel: Beyond Good & Evil 2 für die aktuelle Generation wäre 'schmerzhaft' gewesen

Wenn es kommt, dann muss es schon ein Next-Gen-Spiel sein.

2. Juli 2013

Details zu Swerys Xbox-One-Titel D4

The Walking Dead mit Zeitreisen und Kinect-Support. Oder so ähnlich.

Bonus-Map für Vorbesteller von Call of Duty: Ghosts

Macht von der neuen, dynamischen Kartenmechanik Gebrauch.

1. Juli 2013

Désilets: Hardcore-Gamer werden letztlich PlayStation 4 und Xbox One kaufen

Eine digitale Zukunft hält er für unabwendbar, nur Microsoft habe seine Message nicht klar vermittelt.

Turn 10 über Forza 5: Aliasing ist weiter ein Problem, sofern man nicht in 4K entwickelt

Trotzdem verbessert sich die Situation gegenüber den Vorgängern.

Ex-Rare-Mitarbeiter: Kauf durch Microsoft war wie ein Aufeinanderprallen der Kulturen

Aus der engen Familie wurde ein Teil eines riesigen Unternehmens.

28. Juni 2013

Digital FoundryXbox One: Arbeitsspeicher-Performance in der fertigen Konsole deutlich besser

Microsoft teilt Entwicklern mit, dass die ESRAM-Bandbreite bis zu 88 Prozent höher ausfällt.

Yoshida: Lange Konsolengeneration für schrumpfenden Markt verantwortlich

Es liege nicht grundsätzlich an den Konsolen, aber die Entwickler bewegen sich nun am Limit.

Metal-Gear-Solid-Remake: Kojima spricht von Übersetzungsfehler, Just Add Water bekundet Interesse

Trotz einiger Missverständnisse haben die Oddworld-Macher Lust darauf.

Désilets will um 1666: Amsterdam kämpfen

'Ich hoffe, ich bekomme es zurück und kann es für euch fertigstellen.'

Titanfall: Kann Respawn ein zweites Call of Duty auf die Beine stellen?

Und welche Rolle die viel beschworene Cloud dabei spielen soll.

27. Juni 2013

Assassin's Creed 4: Ubisoft will Assassin's-Creed-Fans in einem Gemälde verewigen

Die Gewinner sind dann auf dem Bild Teil einer Seeschlacht.

EAs Gibeau: Plants vs. Zombies: Garden Warfare war ein 'Risiko'

Man war sich nicht sicher, wie das Spiel bei den Leuten ankommen würde.

Halo: E3-Teaser war nicht Halo 5, außerdem denkt man über Halo 2 Anniversary nach

Lässt man künftig einfach die Zahlen weg oder steckt mehr dahinter?

Xbox One enthält wegen Kinect kein Headset

Microsoft erklärt das Fehlen.

26. Juni 2013

Bethesdas Hines: Wolfenstein: The New Order ist kein 'hirnloser Shooter'

Er vergleicht es ein wenig mit Naughty Dogs Uncharted.

25. Juni 2013

Titanfall: Respawn erklärt Cloud-Funktionen und Microsofts Cloud-Service

Gegenüber dem aktuellen System sieht man deutliche Vorteile.

Mirror's Edge verkaufte sich 2,5 Millionen Mal

Eine Fortsetzung war laut EA auf den Current-Gen-Konsolen nicht möglich.

24. Juni 2013

Dragon Age: Inquisition ist keine direkte Fortsetzung zu Dragon Age 2

Deswegen ist mittlerweile auch die Zahl Drei aus dem Titel verschwunden.

Amazon und Media Markt geben Releasetermine für Xbox One und PlayStation 4 an

Microsoft spricht allerdings von einem Platzhalter.

Bethesda wollte den Entwicklern von Wolfenstein: The New Order keinen Multiplayer aufzwingen

Der härteste Schwierigkeitsgrad soll unterdessen eine echte Herausforderung werden.

Microsofts Spencer: Neues Halo ist ein 'legitimer' Teil der Reihe

Aus der Reclaimer-Trilogie wird nun die Reclaimer-Saga.

Square Enix: Umstrukturierungen bei westlichen Studios, neue Projekte in Arbeit

Publisher verteilt Positionen neu und lässt seine Teams an neuen Spielen arbeiten.

21. Juni 2013

Digital FoundryDie Next-Gen-Controller von Xbox One und PlayStation 4: Eine echte Evolution?

Digital Foundry nimmt den DualShock 4 und das Xbox-One-Pad genauer unter die Lupe.

Neue Gameplay-Videos zu Call of Duty: Ghosts und Watch Dogs

Seht Vierbeiner Riley in Aktion und verhindert Verbrechen in Chicago.

Battlefield 4: EA verlost deutsche Sprechrolle

Bis zum 1. Juli könnt ihr euch für den 'Battlechatter-Contest' bewerben.

Thief erscheint auch für PS3 und Xbox 360

Alle Versionen des Titels sollen gleichzeitig auf den Markt kommen.

20. Juni 2013

Die vergessenen Spiele der E3

Auf welche Titel ihr abseits der großen Blockbuster noch achten solltet.

Xbox One: Microsoft hält weiter an Kinect fest

Die Verbindung der Kamera ist nach wie vor nötig, außerdem glaubt man an seine Cloud-Features.

CD Projekt: Zu viele Features machen ein Spiel 'durchschnittlich und schlecht'

Kann ein Spiel zu viele Features haben? Nach Ansicht der Witcher-Macher schon.

Wie steht es eigentlich um Far Cry 4, Prince of Persia und Beyond Good & Evil 2?

Irgendwie arbeitet man an allem, aber welches zeigt sich wohl zuerst?

FIFA: EA will Sicherheitsmaßnahmen für Accounts verstärken

Investiert verstärkt in zusätzlichen Schutz und will User besser aufklären.

Die angenehmste Überraschung der E3: Plants vs. Zombies: Garden Warfare

Wer einen Disco-Zombie hat, kann nur ein Gewinner sein.

19. Juni 2013

Metal Gear Solid 5 und "Open-World" - kann das gut gehen?

Das dritte Big-Boss-Abenteuer schließt den Kreis der längsten Erzählung dieses Mediums.

BioWare: Offene Welt von Dragon Age: Inquisition ist 'ziemlich ambitioniert'

Mehr Freiraum und Individualisierung für die Spieler dank der Frostbite-Engine.

Project Spark: Wenn Du es baust, werden sie kommen

Jeder hat ein Spiel, das er machen will.

18. Juni 2013

10 Minuten Gameplay aus Thief

Eidos Montreal gewährte Einblicke in Garretts jüngstes Abenteuer.

FeatureE3 2013 - Je mehr die Dinge sich ändern …

Die laute Offline-Messe zeigt viel Neues und doch kommt einem alles irgendwie bekannt vor.

Avalanche: Die meisten Spiele werden eingetauscht, weil sie zu kurz sind

Nach Ansicht von Christofer Sundberg bieten sie nicht genug Wiederspielwert.

The Witcher 3: CD Projekt über DRM, DLCs und warum das Spiel zählt, nicht das Geld

Was aber im Umkehrschluss natürlich nicht heißt, dass man sich um Geld keine Gedanken macht.

CD Projekts neues Krakau-Studio soll eines von zwei kleineren Projekten entwickeln

Und klein bedeutet bei CD Projekt, dass es immer noch rund 20 Stunden lang ist.

IO Interactive entlässt rund die Hälfte der Mitarbeiter, stellt alles außer Hitman ein

In absehbarer Zukunft soll man sich ganz alleine auf Agent 47 konzentrieren.

Ein Hauch von Schicksal: Warum Bungies Destiny kein echtes MMO ist

Das erste Projekt nach Halo ist vielmehr eine Weiterentwicklung von Borderlands.

17. Juni 2013

Ryse: Son of Rome ist mehr als es scheint. Oder zumindest kein reines Quick-Time-Fest

Wie ein paar Button-Einblendungen den Ruf ruinieren können.

Tom Clancy's The Division: Prachtvoll geht New York zugrunde

Ubisoft überraschte das Publikum der E3 dieses Jahr mit einem MMO-Open-World-Action-RPG für Xbox One und PS4.