Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Archon kommt zurück

Basiert auf dem Original

Myriad Interactive bringt das Strategiespiel Archon zurück, das im Jahre 1983 für den Atari 800 und später unter anderem für PC, Amiga und NES erschienen ist.

Die neue Version des Titels soll auf dem Gameplay des Klassikers aufbauen, aber neben einigen Veränderungen und Erweiterungen natürlich auch eine zeitgemäße Technik verwenden. Nähere Details sind leider noch nicht bekannt.

Das originale Archon erinnerte auf den ersten Blick an Schach, enthielt aber kleine Action-Sequenzen und unterschiedliche Spielregeln: Ein Zauberer beispielsweise konnte eine Figur einmal pro Partie wiederbeleben.

LucasArts und The Collective hatten sich vor einer Weile mit Wrath Unleashed übrigens schon an einer Art inoffizieller Neuauflage versucht - allerdings wenig erfolgreich.

Read this next