Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Arkane will für einen reibungslosen Launch der PC-Version von Prey sorgen

Die Probleme von Dishonored 2 sollen sich nicht wiederholen.

Die PC-Version von Arkanes Dishonored 2 hatte einen alles andere als reibungslosen Start. Und obwohl ein anderes Arkane-Team derzeit an Prey arbeitet, soll sich das dort nicht wiederholen.

Das Spiel erscheint 2017 für Xbox One, PlayStation 4 sowie PC und ist hier vorbestellbar.

„Wir hatten mit Dishonored 2 einen schwierigen Launch auf dem PC. Während der Entwicklung weiß man nie genau, wie es am Ende aussehen wird, was besonders für den PC mit so vielen Konfigurationen und all diesen Sachen gilt", sagt Creative Director Raphael Colantonio im Gespräch mit Game Informer (via DSO Gaming).

„Aber es ist nun mal passiert - es wurde veröffentlicht, Patches erschienen und nun läuft es recht gut. Natürlich achten wir diesmal ganz genau darauf, dass die PC-Version wirklich problemlos läuft, wenn wir sie veröffentlichen."

Colantonio zufolge soll Prey „etwas mehr" Zeit in der Qualitätssicherung verbringen, allerdings nutze man auch eine etablierte Engine.

„Im Fall von Dishonored 2 haben wir im Grunde eine neue Engine erstellt. Sie basiert zwar auf idTech, aber das Meiste davon wurde verändert. Das Risiko ist nicht vergleichbar. Für Prey nutzen wir die CryEngine und mit dieser Engine wurden bereits Spiele veröffentlicht. Es ist also nicht die gleiche Konfiguration."

In diesem artikel
Awaiting cover image

Prey

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare