Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

ArmA 3: Kampagne kommt nachträglich als Gratis-DLC, Spiel erscheint im September

Drei Download-Inhalte sind geplant und sollen innerhalb mehrerer Monate erscheinen.

Update (08.08.2013): Heute wurde auch noch der Releasetermin der deutschen Handels-Version bekannt gegeben.

ArmA 3 erscheint demnach am 12. September 2013 im deutschen Handel. Die UVP liegt bei 44,99 Euro.


Originalmeldung: Die Singleplayer-Kampagne von ArmA 3 wird erst nach dem Launch des Spiels als DLC angeboten.

Bevor ihr euch aber darüber aufregt: Diese insgesamt drei DLCs wird man kostenlos veröffentlichen.

Mit der ersten Episode „Survive" ist vermutlich innerhalb eines Monats nach dem Release von ArmA 3 zu rechnen, „Adapt" und „Win" folgen in den Monaten darauf.

Aber auch ohne Kampagne bringt ArmA 3 in der Verkaufsversion zwei weitläufige Inselgebiete - Altis (270km2) und Stratis (20km2) -, zwölf Showcase-Singleplayer-Missionen, drei Fraktionen-Showcases, neun Multiplayer-Szenarios und Schießübungen mit sich. Ebenso bekommt ihr Zugriff auf 20 Fahrzeuge, über 40 Waffen, fünf Fraktionen und den Editor.

„Zweifellos war das keine leichte Entscheidung für uns. Als Spieleentwickler lieben wir es, Kampagnen zu konzipieren und zu spielen. Wir bedauern die Verschiebung der ArmA-3-Kampagne sehr. Doch nachdem wir im letzten Jahr unheimlich viel über unseren hohen Qualitätsanspruch gesprochen haben, wäre es falsch, einen Kompromiss einzugehen", sagt Projektleiter Joris-Jan van 't Land dazu.

Erscheinen soll ArmA 3 im 3. Quartal 2013 für den PC.

ArmA 3 - Beta-Trailer
In diesem artikel

ArmA 3

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare