Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Arrival ist ein kostenloses neues Add-On für Doom und Doom 2 mit 11 neuen Levels

Nachschub zum Ballern.

Die Neuauflagen der beiden Shooter-Klassiker Doom und Doom 2 haben mit Arrival ein weiteres neues und kostenloses Add-On erhalten.

Arrival umfasst insgesamt elf neue Levels, wird euch also ein Weilchen bei Laune halten.

Herunterladen und Spaß haben

Ihr könnt das neue Add-On ganz einfach über das Hauptmenü im jeweiligen Spiel herunterladen und euch anschließend direkt in die neue Kampagne stürzen.

"Pavera" hat die Levels des Arrival-Add-Ons entwickelt, die Musik stammt von Community-Mitglied "AD_79", ebenso waren andere bekannte Namen aus der Doom-Modding-Szene beteiligt.

Auf Bethesdas Webseite gibt es passend zur Veröffentlichung ein kleines Interview mit den Entwicklern. Darin gehen die Macher unter anderem darauf ein, wie sie bei der Erstellung von Arrival zusammenarbeiteten.

"Ich schickte ihm WIP-Maps, er spielte sie und ließ sich zu einem neuen Track inspirieren", erzählt Pavera darin. "Die Musik und die Karten entstanden so ziemlich parallel zueinander. Jedes Mal, wenn er mir Musik schickte, war es, als würde ich ein Weihnachtsgeschenk öffnen."

"Das übergreifende Thema von Arrival soll etwas kryptisch sein und Raum für Interpretation lassen. Ich wollte die Idee erforschen, dass der 'Doomguy' eine introspektive Figur ist. Nachdem er eine Ewigkeit damit verbracht hat, eine Dimension nach der anderen zu betreten (WAD nach WAD), was ist sein ultimatives Ziel? Wo findet er seinen Frieden? Ist er dazu bestimmt, eine weitere Ewigkeit mit Gewalt zu verbringen oder wird er seine letzte Ruhestätte erreichen?"

Mehr Doom gefällig? Ihr könnt jetzt die ersten drei Episoden des Klassikers mit Raytracing spielen und Digital Foundry hat sich das bereits näher angeschaut.

Read this next