15-Jähriger stellt FIFA-Weltrekord auf - er gewann 535 Spiele in Folge

Das soll ihm mal einer nachmachen…

  • FIFA-Spieler Anders Vejrgang ist Rekordhalter für die längste Siegessträhne
  • Der junge Däne gewann 535 Mal in Folge
  • Am 14. Februar endete seine Glückssträhne mit einer deutlichen Niederlange

Anders Vejrgang hat es für sein Alter schon weit geschafft. Mit seinen 15 Jahren gilt er als bester FIFA-Spieler der Welt. Seit einiger Zeit spielt der junge Däne im E-Sports-Team von RB Leipzig und verzeichnete eine 535 Spiele andauernde Siegesserie, die am 14. Februar 2021 ein Ende fand.

535 Spiele hintereinander gewonnen? Also wenn ich das in League of Legends schaffen würde, wäre ich bereits Challenger und würde mein Gehalt auf Twitch ordentlich aufstocken. Vejrgang gewann seine Matches nicht einfach im normalen, gewerteten Modus, sondern in der Weekend League von Ultimate Team, dem härtesten Turniermodus des Spiels.

Am Sonntag, den 14. Februar, verlor er mit 5:1. Auf Twitch streamte der junge E-Fußballprofi das Match. Zunächst lag Vejrgang nur mit einem Tor hinten und hätte vielleicht noch einen Ausgleich herausholen können, wenn der Gegner nicht noch drei weitere Schüsse im Tor des Dänen versenkt hätte. Wie soll Anders das jetzt seinem Valentinsschatz erklären?

In diesem Video seht ihr das Match, das Vejrgang seine Siegessträhne gekostet hat:

Trotz seiner unerwarteten Niederlage ist Vejrgang nun Rekordhalter für die längste Siegesfolge in der Geschichte von FIFA. Und damit lässt sich definitiv angeben. Seit dem Start von FIFA 21 spielt der Däne jedes Wochenende auf einem derart hohen Niveau. Das schafft so schnell vermutlich keiner.

Sein Verein gratulierte Vejrgang über Twitter (und vermutlich auch persönlich) zu seiner ersten Niederlage seit 535 Spielen. Wohl eher zu seinen zuvor erspielten Siegen. "Ein Rekord für die Ewigkeit, aber jede Glückssträhne hat mal ein Ende", schrieb RB Leipzig in seinem Post und sprach seinen Respekt für die Leistung des jungen FIFA-Spielers aus.

Ab seinem nächsten Geburtstag darf Vejrgang dann endlich an den offiziellen EA-FIFA-Turnieren teilnehmen. Gute Chancen hat das FIFA-Wunderkind dort allemal. Auf Twitch folgen ihm bereits über eine halbe Million Menschen, auf Instagram 300.000 und auf YouTube und Twitter verzeichnet Mr. FIFA World über 90.000 Follower.

Damit besitzt Anders Vejrgang eine gute Grundlage, um nach der Schule direkt in den E-Sport einzusteigen - sofern er das natürlich möchte.

Ich habe in League of Legends nie mehr als zehn bis 15 Spiele hintereinander gewonnen und bin deshalb ziemlich beeindruckt von Vejrgangs Leistung. Was ist eure längste Winning-Streak in eurem Go-to-Game?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Melanie Weißmann

Melanie Weißmann

News Redakteurin

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading