Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

2Ks Jonathan Pelling: XCOM soll seinen Grundsätzen treu bleiben

Die Stimmung bleibt gleich

Laut 2Ks Creative Director Jonathan Pelling wird das neue XCOM auf jeden Fall den Grundsätzen der Reihe treu bleiben.

Gleichzeitig kann er auch die anfangs durchaus negativen Kommentare nach der Enthüllung des Shooters verstehen.

"Nun, wisst ihr, es macht niemals Spaß, negative Kommentare im Internet zu lesen", so Pelling im Gespräch mit Gamasutra. "Ich denke, aufgrund der Tatsache, dass wir es mit nur wenig Informationen darüber angekündigt haben, worum sich das Spiel dreht, waren die Reaktionen verständlich, nehme ich an."

"Es trifft mich jetzt nicht allzu sehr, weil ich weiß, was dieses Spiel ist. Es ist lediglich eine Frage dessen, wie wir das nun den Leuten gegenüber kommunizieren."

"Und wenn die Fans erkennen, dass dieses Spiel den zentralen Grundsätzen von XCOM treu bleibt... es ist ästhetisch nicht das Gleiche und natürlich ist es kein rundenbasiertes Taktikspiel mehr, sondern ein Shooter, aber es behält noch immer dieses entscheidende Stimmung bei, diese Furcht und diese Anspannung, wenn man gegen einen unbekannten Feind kämpft und das Kommando hat, eine Organisation leitet und all die großen Entscheidungen trifft."

Read this next