Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare: Prototyp des ersten Baldur's Gate sollte eigentlich ein MMO werden

Doch dann kam Interplay

Auf der GDC Europe sprachen BioWares Chefs Ray Muzyka und Greg Zeschuk heute unter anderem über Baldur's Gate.

Der Prototyp von Baldur's Gate hörte demnach auf den Namen Battlegrounds Infinity und sollte ursprünglich ein MMO werden, wie sie während ihres Vortrages verrieten.

Zum Glück, so die beiden, kam dann allerdings Interplay auf das Unternehmen zu und bot ihnen an, mit der D&D-Lizenz ein D&D-Singleplayer-Spiel daraus zu machen.

Muzyka und Zeschuk selbst sind übrigens beide studierte Ärzte. Ihren Angaben zufolge saßen sie eines Tages beim Mittagessen und fragten sich, warum sie denn keine Spiele machen würden. Anschließend stellten sie 60 Leute ein, von denen wiederum keiner zuvor ein Spiel entwickelt hatte.

Read this next