RAGE kommt im September 2011

Soll nicht überstürzt erscheinen

id Softwares RAGE wird zwar erst im September 2011 erscheinen, doch schon jetzt nannte der Entwickler taggenaue Termine dafür.

Wie man auf der QuakeCon bekannt gab, kommt das Spiel am 13. September 2011 in Nordamerika und am 15. September 2011 in Europa auf den Markt.

Laut id Softwares Designer Tim Willits will man mit der Veröffentlichung einfach nichts überstürzen und sich Zeit lassen, um das Spiel zu vollenden. "Wir werden dieses Datum einhalten", sagt er.

Schließlich demonstrierte man das Spiel auch noch gleichzeitig auf allen drei Systemen.

Die PC-Version sah dabei etwas besser aus, aber nichtsdestotrotz lief der Titel auf allen Plattformen mit 60 Frames pro Sekunde. Unterschiede gab es schließlich noch bei den Ladezeiten auf Xbox 360 und PlayStation 3, die 20 bis 40 Sekunden länger brauchten.

"Wenn es fertig wäre, würden wir es veröffentlichen", so Willits außerdem, als die Xbox-360-Version während der Präsentation abstürzte.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading