Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MS: Core-Community wird Kinect 'lieben'

Casual und Hardcore im Visier

Microsofts Chris Lewis ist sich sicher, dass auch die Core-Community Kinect "lieben" wird. Auf jeden Fall hat man sowohl den Casual- als auch den Hardcore-Markt im Visier.

"Ich glaube, dass ein großer Teil der Core-Community Kinect für die 360 lieben wird", so Lewis gegenüber Eurogamer.

"Sie werden es lieben, mit Gesten durch die Menüs der 360 zu navigieren. Sie werden es lieben, dass sie in ein Spiel wie Joy Ride einsteigen können, das die Hardcore-Community wirklich ansprechen sollte."

"Wir fühlen uns der Hardcore-Community gegenüber sehr verpflichtet - sie hat uns definiert. Wir werden der Community auch weiterhin die Fable IIIs, die Halo: Reaches und die Gears of Wars bieten."

"Gleichzeitig streben wir aber auch mehr Breite an und mit der Zeit werdet ihr verschiedene Arten von Kinect-Spielen für die 360 sehen, die auf unterschiedliche Art und Weise beide Zielgruppen ansprechen. Es wird vermutlich Hybird-Spielerfahrungen geben, bei denen man Gesten und physikalische Bewegungen hat, die das ansonsten Controller-basierte Spielerlebnis verbessern. Solche Dinge werden vermutlich kommen."

Weniger begeistert ist er allerdings von etwaigen Move- und Wii-Portierungen für die 360: "Wir haben dafür keine Toleranz", sagt er mit deutlichen Worten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare