Neverwinter: Cryptics MMO bestätigt

Abenteuer in den Forgotten Realms

Bislang war es nur ein Gerücht, doch nun ist es auch offiziell: Cryptic werkelt derzeit an Neverwinter, einem neuen MMO, das in der Forgotten-Realms-Kampagnenwelt spielt.

Laut Cryptics COO Jack Emmert ist Neverwinter ein "kooperatives Rollenspiel", das man sowohl gemeinsam mit Freunden, aber durchaus auch alleine Spielen kann. Einige Locations des Spiels sollen öffentlich sein, andere kann man wiederum nur gemeinsam mit Teammitgliedern betreten. Eine große Zone mit ein paar Instanzen soll es aber nicht sein.

Ihr bewegt euch beispielsweise in und um Neverwinter herum, also nicht ausschließlich in der Stadt, sondern ebenso in der Umgebung. Weiterer Content inklusive neuer Schauplätze ist natürlich für die Zukunft geplant.

Spielen kann man in Neverwinter als eine von fünf Charakterklassen: Fighter, Wizard, Rogue, Ranger und Cleric. Laut Emmert könnt ihr hier alle aktuellen Kräfte, Fähigkeiten und Zaubersprüche erwarten. Ebenso werdet ihr, wie in anderen Cryptic-Titeln, die Chance haben, euren Charakter umfangreich anzupassen. Anfangs sind unter anderem Menschen, Elfen und Zwerge wählbar, einige andere will man aktuell noch nicht verraten.

Des Weiteren enthält Neverwinter ein System namens Forge, mit dem man eigene Inhalte erschaffen kann. Wie Emmert sagt, lassen sich damit eigene Abenteuer schreiben, Karten erschaffen und Quests mit Ingame-Eingängen und -NPCs verbinden. Das Ganze soll einerseits zugänglich, andererseits aber auch nur optional bleiben. Die Spieler sollen definitiv wissen, dass sie von Usern erstellte Inhalte spielen.

Erscheinen soll Neverwinter im 4. Quartal 2011

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading