Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MS: Kinect zum Start mit Sprachkontrolle

Unternehmen dementiert Berichte

Microsoft hat Berichte dementiert, wonach Kinect anfangs nicht über die Möglichkeit zur Sprachkontrolle verfügen wird.

"Sprachkontrolle ist ein aufregender Bestandteil der controllerfreien Kinect-Erfahrung und wir können bestätigen, dass es zum Launch im November 2010 verfügbar ist", heißt es in einem Statement des Unternehmens.

Was die Unterstützung für weitere Sprachen neben Englisch betrifft, wollte man sich aktuell allerdings nicht äußern.

Zuvor hatte MCV berichtet, dass zum Launch von Kinect keine Sprachkontrolle nutzbar ist und diese später per Update nachgeliefert werden soll. Gleiches sollte demnach auch für die Chat-Software Video Kinect gelten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare